Nein.
Ich bin nie arm gewesen, sondern lebe im ganz normalen gesellschaftlichen Luxus.
Da meine Mutter mir immer gesagt hat, dass ich sowieso nur für die Marke bezahlen würde habe ich für mich beschlossen nicht mit diesem Markenwahn mitzugehen.
Niemand zieht mich damit auf (außer ein junge der mit sowas angibt). Deswegen brauche ich es auch nicht, es stört mich nicht und meine Freunde auch nicht.

...zur Antwort

Puh das ist ne frage die man nicht wirklich beantworten kann...

Das kommt darauf an was du unter reiten verstehst (also nur Freizeitreiter, in Form von "nur" ausreiten oder die basics in Form von Abteilungsreiten, also Hufschlagfiguren und so oder halt Springreiten, Dressur und Co. <- also was genau du können möchtest)

Und es kommt auch darauf an was du alles lernen möchtest (Grundwissen über Pferde und das ganze drumherum)

Um das Basisreiten, also die 3 Gangarten zu beherrschen, sowie putzen und satteln dürftest du nicht lange brauchen.
Wenn du keine angst oder so hast kannst du, wenn du dich anstrengt, dies sogar in 1-2 Wochen lernen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das musst du selbst entscheiden. Wenn es wirklich nicht mehr geht, du dich nicht wohl fühlst, deine Noten absteigen, würde ich persönlich dir dazu raten.

Ansonsten gebe es auch andere Alternativen wie z.B. Nachhilfe

Rede mit deinen Eltern und Lehrern (nur wenn diese auch kompetent sind) und lass dich beraten.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Ich gehe Dienstags zum Klavier, Samstag und Sonntag reite ich mein Pferd, täglich dehnübungen fürs turnen und Bauchmuskeltraining, zwischendurch noch lernen für die schule

...zur Antwort

Du müsstest dein Abi doch eigentlich dann noch nachhohlen oder?

Ich find 2,5 in Mathe (trotz Mathe-Schwäche!!!) übrigens echt sau gut! :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.