Wenn ich nicht an der Person interessiert bin, würde ich ihr aus dem Weg gehen.

Wäre ich interessiert, würde ich dies auch zeigen indem ich z. B. auf die Person zugehe.

...zur Antwort

Hier kann man die Klammer ganz einfach weglassen, weil weder multipliziert noch dividiert wird.

Ich lasse mich aber gern korrigieren, falls ich die Problemstellung falsch verstanden haben.

...zur Antwort

Das liegt daran dass kaum jemand die ursprüngliche Bedeutung dieses Begriffes kennt und wenn, dann ist sie unwichtig. Der Sinn dieses Wortes hat sich über die Zeit verändert.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht normal.

Tu dir was Gutes und wechel den Fahrlehrer bzw. die Fahrschule. Sonst wirst du große Probleme haben, es bis zur Prüfung durchzustehen.

...zur Antwort

Frag sie doch, wie sie den Tag verbracht hat, was sie erlebt hat. Vielleicht wartet sie auch nur drauf ;-)

Das hat nicht zwingend mit Kontrolle zu tun - du interessierst dich doch vermutlich für ihr Leben. Wenn du ihr das vermittelst, und dass sie und das was sie erlebt, dir wichtig ist, dann kommt das sicher gut an. Sofern sie nicht gerade einen schlechten Tag hat.

...zur Antwort

Deine Freunde sind uncool, weil sie kein Verständnis für dich haben.

Ich finde das gut wie du das machst. Du weisst wenigstens was du willst: einen guten Schulabschluss.

...zur Antwort

Du hast diese Frage bereits gestellt und gute Antworten bekommen.

...zur Antwort

Ja, das kann schon sein und kann auch bei Erwachsenen vorkommen. Es kommt auch darauf an wie genau / wo genau der Arm gebrochen ist.

Ich frage mich nur, wieso denkst du dass deine Eltern lügen?

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich. Also nicht bei jeder Frau ist es so, und es ist auch nicht bei jeder Frau immer gleich. Auch kann es sich im Laufe des Lebens (bwz. solange man gebärfähig ist) verändern.

Der Zusammenhang ist hormonell bedingt, da Hormone einen Einfluss auf das Gemüt haben (können). Während eines Zyklus verändert sich der Hormonspiegel und damit auch die Stimmung.

...zur Antwort

Ist vielleicht nicht ideal, jeden Morgen Schokolade zu essen, aber die Menge hält sich in Grenzen. Es hängt vielleicht auch von der Art der Schokolade ab.

Und Haferflocken sind sehr gesund, damit tust du deinem Körper auf jeden Fall etwas Gutes!

...zur Antwort

Wohnst du eher ländlich oder städtisch? Vielleicht gibt es ja eine gute Freikirche in deiner Nähe.

...zur Antwort

Wo bzw. in welchem Zusammenhang hast du denn mit diesen Kindern zu tun?

...zur Antwort

In dem Fall würde ein Moslem kein Spenderorgan wollen.

Es bekommt ja niemand ein Spenderorgan, wenn er es nicht so will.

Und ausserdem würde diese Denkweise wohl für alle Religionen gelten, nicht nur für Moslems.

Ob es berücksichtigt wird, wenn du eine solche Notiz auf deinem Spenderausweis anbringst, ist eine Frage welche ich nicht beantworten kann.

...zur Antwort