Bei mir war das früher ähnlich und ich hatte auch immer Probleme, weil meine Nase sogar gebrochen war und der Höcker einfach nicht mehr verschwunden ist! Ich habe dann einen HNO-Arzt gefunden, der mit Schönheits-OPs Erfahrung hat und der hat das dann mit der Kasse geregelt, daß es quasi nicht als Schönheits-OP bezahlt wurde, sondern weil es aus medizinischer Sicht auch notwendig war, weil ich Probleme mit der Atmung hatte und oft Nebenhöhlenentzündung! Allerdings bist Du erst 13 und daher musst Du das echt mit Deinen Eltern besprechen, daß die vielleicht auch mal sich bei Eurer Krankenkasse und bei Ärzten  informieren, welche Möglichkeiten es da für Dich gibt! Wenn Du wirklich darunter leidest, sollten die Dir dabei helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.