hey, falls du das problem noch hast, kann ich dir was empfehlen: schau dich mal bei dir in der gegend um, obs einen pfadfinderverein gibt. und ich will hier gleich mal die ganzen vorurteile abbauen: pfadfinder reden nicht mit bäumen oder umarmen sie, kekse werden wirklich nur im finanziellen notfall verkauft und sie sind keine spießer die den ganzen tag mit halstuch und so rumlaufen ;) im gegenteil, es sind meistens junge, gut gelaunte leute, die auch mal offen für neues sind und dich möglicherweise gerne als quereinsteiger aufnehmen ;) probiers aus ;)

...zur Antwort

Kennst du die Panem Trilogie? Ich hab sie grad zum zweiten Mal gelesen und der letzte Band bewegt mich ganz schön.. ist jetzt zwar nicht fachlich anspruchsvoll oder so, aber wenn du ein Lesemensch bist, hast du was zum nachdenken ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.