Ebay-Ware nach Polen zurückschicken?

Hallihallo Leute :)

Und zwar habe ich über Ebay Ware aus Polen gekauft und will diese zurückschicken, weil ich das falsche Produkt erworben habe.

Laut dem Verkäufer trage ich die Rücksendekosten. Ich habe eine Rückgabeanfrage auf deutsch verschickt und gehe davon aus, dass die das verstehen, weil die Ware auf der deutschen Ebay-Seite komplett auf deutsch angeboten wurde, oder? So und nun bekam ich eine Nachricht von Ebay, in der ich aufgefordert werde, die Ware zurückzuschicken. Da stand, dass ich ein Rücksendeetikett (also so eine Art Briefmarke für Pakete oder?) erwerben muss. Das wollte ich tun und dann kam eine rot angezeigte Fehlermeldung, dass dies nicht geht. Vielleicht weils zurück nach Polen muss? Und im Support bei Ebay steht wiederum, dass ich die Rückgabe mit dem Verkäufer klären solle, der aber auf meine vor einigen Tagen verschickten Anfrage noch nicht geantwortet hat. Die ebay-Nachricht und der Support widersprechen sich oder ich verstehe das falsch. Hinzu kommt, dass in der Ebay-Nachricht stand, dass die Ware vor dem 2. Mai bei denen ankommen muss (bekam die Nachricht heute Nacht). Kommt sie später an, wird darauf hingewiesen, dass ich dann eventuell keine Rückerstattung mehr erhalten kann und das ich so schnell wie möglich eine Sendungsnummer (was das auch sein mag) auf Ebay hochladen soll.

Bin vollends überfordert und habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hinzu kommt der Zeitdruck wegen dieser komischen Deadline. Also soll ich die Ware ohne Antwort vom Verkäufer zurückschicken, wie von Ebay in der Nachricht gefordert, oder, wie im Support beschrieben, es mit dem Verkäufer klären und warten, bis er antwortet und dabei riskieren, dass die Ware bei denen nach dem 2. Mai ankommt?

I need help!!! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

wenns ein gewerblicher verkäufer schreibe ihn lieber vorher auf englisch an und frage ihn ob er Rücknahmen akzeptiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.