4 bist 6 Wochen kann es dauern.

...zur Antwort

Du bekommst weiterhin Kindergeld wenn du wieder zur Schule gehst, eine Ausbildung anfängst, eine freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr einschlägst, oder du dich um eine Ausbildungsstelle bemühst indem du dich um eine Ausbildungsplatz für nächstes Jahr bewirbst und es der Familienkasse anschließend jeden Monat vorlegst.

...zur Antwort

Du wirst am Anfang die Grundlage zum Beispiel der Elektrotechnik( Fahrzeugtechnik, Antriebstechnik ) sowie Metalltechnik ( Pneumatik) lernen

...zur Antwort

Versuch einfach in keinem Fach eine 5 zu bekommen.

...zur Antwort

Bewerbungsanschreiben Krankenschwester Studienabbruch?

Hallo,

ich werde mein Lehramtsstudium jetzt nach dem 3. Semester abbrechen. Es war etwas, dass ich angefangen habe weil ich studieren wollte und nicht richtig wusste was, aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich Krankenschwester werden möchte. Könntet ihr euch mein Anschreiben anschauen ob das so ok ist?

Sehr geehrter Herr ,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im …. Über ein Informationsheft der Agentur für Arbeit wurde ich auf Ihr Klinikum aufmerksam. Ich würde mich sehr über einen Ausbildungsplatz bei Ihnen freuen, da Sie über eine sehr fortschrittliche Einrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten verfügen.

Zurzeit studiere ich Gymnasiallehramt an der Universität Kassel im dritten Semester, jedoch werde ich mein Studium nach diesem Semester beenden, denn ich habe festgestellt, dass dieser Studiengang eine Fehlentscheidung war. Ich interessiere mich schon sehr lange für eine Tätigkeit im medizinischen Bereich und bin der Überzeugung, dass meine Stärken mehr in der praktischen Arbeit liegen als in der Theorie Eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin kombiniert beide Interessen optimal. Ein Schulpraktikum in der Lungenfachklinik Immenhausen weckte erstmals mein Interesse für diesen Beruf, da ich dort erste Einblicke in den Arbeitsalltag eines Krankenpflegers erhielt.

Ich habe sehr viel Freude an der Arbeit mit anderen Menschen und durch einen Ausbildungsplatz in Ihrer Klinik könnte ich meinen lang gehegten Berufswunsch in die Realität umsetzen. Durch die Ausbildung kann ich mein hohes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen und meine hilfsbereite, tolerante und stressresistente Art wird mir sehr zustatten kommen. Ich bringe eine große Lernbereitschaft mit und bin motiviert das erlernte Wissen in die Tat umsetzen zu können.

...zur Frage

Am bisschen zu lang aber ansonsten sieht es gut aus

...zur Antwort

Welcher Ausbildungsplatz passt nur zu mir..?

Hallo, ich bin w,18 Jahre alt, bin mega unkreativ und schüchtern(bitte keine Therapie Vorschläge 😒).

Ich habe einen Realschulabschluss (3,4 nicht so gut hab zu spät gecheckt das schule wichtig ist) und darauf folgenden ein Jahr die Berufsschule für Wirtschaft mit guten Noten abgeschlossen. Seit dem Sommer 2017 bin ich nun Ausbildungssuchend gemeldet, ich weiss einfach nicht welcher Beruf zu mir passt. Hatte folgende Praktika: 1.Zahnmedizinische Fachangestellte, 2.Erzieherin und 3.Grundqualifikation im Bereich Büro (wie EDV Unterricht, Einblick in den Büro Alltag). Die ersten zwei gefallen mir gar nicht zu viel Kundenkontakt(heißt nicht ich will keine, aber weniger Kontakt mit Menschen eher so alleine arbeiten vielleicht) und Überforderung bei der Arbeit mit Kindern ist nicht so mein Ding. Im Büro hat es mir viel Spaß gemacht man arbeitet alleine, bearbeitet Dokumente und ist nur am Computer das einzige was mir gar nicht gefallen hat war das Telefonieren und Ergebnisse vorzutragen was denke ich in vielen Büro Jobs so ist woran ich mich auch nicht gewöhnen könnte. Ich weiss jetzt einfach nicht weiter ich will unbedingt eine Ausbildung beginnen aber mir Freude morgens aufstehen. Ich arbeite gerne alleine wenn ich an meine Schulzeit denke hat es mir immer Spaß gemacht in EDV etwas in Excel oder Powerpoint oder sonst wo zu bearbeiten und zu lernen. Ich bin schon 100te von Beruftest durchgegangen und Jobbörse immer kommt nur Einzelhandelskauffrau, Kauffrau für Büromanagement usw.

Ich würde euch danken, wer vielleicht auch Mal in so einer Situation war oder jemand kennt, wenn ihr Vorschläge hättet was ich tun kann. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen bitte nur Hilfen keine komischen Anmerkungen:)

...zur Frage

vielleicht ist der kaufmännische & Verwaltungsbereich das richtige für dich mach doch ein freiwilliges Praktikum als Industriekauffrau oder Justizfachangestellte dort hast du außerdem wenig Kundenkontakt.

...zur Antwort

Such dir einen anderen Beruf was vernünftiges 

...zur Antwort

Nö hast keine schlechte Chancen im Berufsleben wenn du es auch gut begründet kannst ! Ich kenne viele die ihr Fachabi ebenfalls abgebrochen haben und jetzt eine Ausbildung anfangen. Du kannst zur Überbrückung beim Supermarkt arbeiten oder machst ein FSJ im Krankenhaus

...zur Antwort

Bin auch 21 hatte auch nie eine Freundin gehabt, dass kommt alles von alleine im Alter von 25 ändert sich so einiges :)

...zur Antwort

Ja du kannst wechseln du musst nur bei der jeweiligen Schule nachfragen ob Sie noch frei Plätze haben.

...zur Antwort

Schau auf Youtube dort gibt es eine Youtuberin die von Ihre Ausbildung bei Thalia erzählt.

...zur Antwort

meld dein Auto ab und kauf dir ein Ticket ist viel günstiger

...zur Antwort