Eine Freundin von mir hat über Parship tatsächlich ihren Ehemann kennengelernt. Allerdings ist sie die Sache auch sehr zielstrebig angegangen: Sie hatte sich vorgenommen, mindestens zehn persönliche Treffen zu absolvieren und wenn's bis dahin nicht gefunkt hat, noch einmal alles zu überdenken. Meine eigenen Erfahrungen sind eher negativ: Parship ist mir zu unpersönlich und abstrakt (sorry, aber mit einem Diagramm persönlicher Übereinstimmungen oder Ergänzungspotenziale kann ich nichts anfangen), bei Elite Partner sah's ähnlich aus (abgesehen davon, dass ich dort das Vertrauen in hochwissenschaftliche Matching-Methoden komplett verloren habe) und bei MSN bzw. Match.com habe ich fast nur unpassende Zuschriften bekommen (von eindeutig zweideutigen Angeboten über viel zu alte Männer bis hin zu amateur-psychologischen Analysen meiner Person unter dem Motto "Du brauchst doch gar keinen Mann - was willst du hier?"). Möglicherweise hat das mal funktioniert, inzwischen aber wohl nicht mehr. Ich kann nur sagen, Finger weg.

...zur Antwort