Der Reitclub Isartal ist ein sehr guter Reitstall, auch werden andere Reitweisen akzeptiert. Ich bin meinen Alten z.B. nur mit Ledergebiss und auch ohne Sattel geritten. Der Unterricht ist gut, es gibt eine Halle und was ich besonders schätze: Jeder hilft jedem, eagl ob Privat- oder Schulreiter, dünkel gibt es nicht.

Natürlich muss man in einem Stadtstall Kompromisse eingehen, doch ein Stall in dem die Pferde sehr alt werden, kann nicht alles falsch machen.

...zur Antwort

Ich bin seit vielen Jahren glücklich im RCI. Der Unterricht ist gut, wenn mal kritisiert wird, kommt auch gleich ein Lob. Die Schulpferde werden mit Verstand eingesetzt und gehen nicht mehr als zwei Stunden am Tag. In der freien Zeit dürfen sie Pferd sein, auf dem Paddock oder der Koppel, sofern der Boden passt. Seit kurzem gibt es eine Halle, bzw. Zeitdach. Man muss in einem Stadthalle Abstriche machen, doch es wird hier gut gelöst. Und ja, der Ton ist raus, aber herzlich. Was ich am meisten schätze: jeder hilft jedem, egal ob Schulreiter oder Privatreiter, wir sind eine Gemeinschaft, in der das Pferd im Mittelpunkt steht. Auch Kinder fühlen sich hier wohl, ganze Familien reiten im RCI, so auch meine Kinder. Die Ponys stehen übrigens in einem hellen Laufstall. Also, bitte nicht abschrecken lassen, sondern selber anschauen und selber ein Urteil bilden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.