ich hab angst vor meiner oma :(

hey, also ich hab 2 omas, die eine ist immer so mit häckelsachen und plätzchen und eig ziemlich knuffig, so wie man sich halt eine oma vorstellt, und die andere ist der horror. ich hab total angst vor ihr. immer wenn wir(meine schwester und ich)bei ihr zu besuch waren(sie wohnt ca 3 stunden mit dem auto weg, wir fahren manchmal in den ferien hin), hab ich mir danach geschworen, das ich da nie wieder in meinem Leben hinfahre.die zeit da ist die schlimmste zeit meines Lebens, weil meine oma so eine frau ist, die versucht, andere menschen zu verändern, und ich bin jetzt halt nicht so der mensch, der so viel mit menschen redet, (mit meinen freunden natürlich schon, aber mit etwas fremderen halt nich so) und dann hat sie mich mal richtig zusammen geschissen das ich das lernen muss. und sie sagt mir immer, ich soll immer glücklich wirken, nie traurig oder so, sonst ziehen die anderen menschen einen vorteil daraus(ich weiß echt nciht was für ein krankes weltbild sie hat) und als wir mal bei ihr waren hatte ich halt mal einen tag wo ich schlecht gelaunt war, ich hab halt nicht die ganze zeit gelächelt und einen auf happy family gemacht(hallo ich bin in der pubertät, da hat man halt mal tiefschläge?!?!) und dann hat sie mich einen ganzen tag lang ignoriert. oder z.b. als zeugnisgeschenk hat meine mutter uns gefragt was wir wollen, meine schwester wollte einen lautsprecher, ich wollte nichts, weil cih in diesem jahr echt nicht stolz auf mein zeugnis war, und als meine oma das erfahren hat, hat sie mich wieder so fertiggemacht. ich soll mcih nciht immer so klein machen und bla bla, so sehr das ich danach geweint hab. naja jedenfalls könnte man sagen ich verabscheue meine oma. und zu weihnachten haben wir halt nicht angerufen, keine ahnung wieso, aber ich rufe sehr ungern da an, weil, naja, ich hasse meine oma, und dann vorhin hat meine schwester da angerufen, und da war nur mein opa da, der meine schwester dann zusammengeschissen hat, warum wir nich an weihnachten angerufen haben und dass sie jetzt total sauer sind(und meine oma und mein opa sind SO schlimm wenn sie sauer auf dich sind), und da hatte meine schwester schon gesagt das wir zu ihnen kommen wollen ein paar tage(von freitag bis sonntag), und jetzt hat mein opa gesagt, meine oma ruft nachher zurück. aber ich will da nicht hin. ich weine deswegen schon wieder, ich bin so verzweifelt. allein daran zu denken dahin zu fahren macht mich fertig. aber was soll cih jetzt als ausrede nehmen, dass ich da doch nciht hinfahren kann? meine schwester sagte ja bereits das wir zu ihnen kommen wollen. ich kann ja nciht einfach sagen: nee, ich will nciht zu euch. :(

und ich würde so gerne einfach den kontakt zu ihnen abbrechen, mein vater hat auch schon keinen kontakt mehr mit ihnen(also seinen eltern). und jetzt verstehe ich auch wieso. sie sind einfach SCHLIMM! wie kann ich das machen?

...zur Frage

lieber Haiolu ! das tut mir wirklich sehr Leid für dich das wichtigste ist das du immer ehrlich bist und keinem etwas vormachst. meine Oma hat auch die Einstellung das man immer etwas lächeln sollte aber ich habe ihr verständlich gemacht das das das alte Weltbild ist das sie besitzt und das ich keinem etwas vormache. wenn du angst vor ihr hast und auch den Kontakt abbrechen möchtest dann solltest du auch tun. sprich mit deinen Eltern und zwar ehrlich spiel niemandem was vor! Keiner kann dich zu zwingen wovor du angst hast und absolut nicht willst. Bei sowas sollten Eltern einen vollkommen unterstützen. Du bist kein Baby mehr als lass dich nicht herumkommandieren und dich herum schubsen denn das kann keiner. du bist ein mensch der eine eigene Meinung hat und sich zu so etwas nicht zwingen lassen kann. Kopf hoch glaub an dich und du schaffst das

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.