****************Kriterien zur Auswahl eines Dampfsaugers****************** Wir hatten folgende Kauf-Auswahlkriterien nach Studium der verschiedenen Anbieter festgelegt. Temperatur min 170 Grad, Druck min 7 Bar, da das Stand der Technik ist. Keine Verkalkung weder vom Kessel noch von der Heizschlange (Absicherung durch Garantie 5 Jahre). Steuerung des Dampfsaugers am Griff u nicht am System (viel zu umständlich). Fenster reinigen nicht mit Saugschlauch (viel zu schwer, kann man 5 Min halten, dann tut der Arm weh) sondern mit separatem dünnen Dampfschlauch. 2 verschieden farbige Düsen wegen Hygiene (Toilette) u eine Spezialdüse für Fenster (Trockendampf). Dazu sollte unser Gerät hoch beweglich sein (kein Kasten) u das Gewicht nicht über 12 kg sein, wegen dem Rücken meiner Frau. Eine absolut solide Verarbeitung und eine schnelle Reparatur (falls mal notwendig) aufgrund des hohen Preises haben wir ebenfalls vorausgesetzt. Wir wurden bei Auslieferung über eine Stunde eingewiesen!!! Meines Erachtens sind Heissdampfsauger in ihrer Anwendung mit dem Standard- und Sonderzubehör stark erklärungsbedürftig. Das Ergebnis der Reinigung beim Dampfen und Saugen kann sich dann aber auch wirklich sehen lassen.

...zur Antwort

Habe gerade zum Dampfsauger etwas geschrieben u diese Frage gesehen. Falls noch aktuell: Wir hatten folgende Kauf-Auswahlkriterien festgelegt: Temperatur min 170 Grad, Druck min 7 Bar, da das Stand der Technik ist. Keine Verkalkung weder vom Kessel noch von der Heizschlange (Absicherung durch Garantie 5 Jahre). Steuerung des Dampfsaugers am Griff u nicht am System (viel zu umständlich). Fenster reinigen nicht mit Saugschlauch (viel zu schwer, kann man 5 Min halten, dann tut der Arm weh) sondern mit separatem dünnen Dampfschlauch. 2 verschieden farbige Düsen wegen Hygiene (Toilette) u eine Spezialdüse für Fenster (Trockendampf). Dazu sollte unser Gerät hoch beweglich sein (kein Kasten) u das Gewicht nicht über 12 kg sein, wegen dem Rücken meiner Frau. Eine absolut solide Verarbeitung und eine schnelle Reparatur (falls mal notwendig) aufgrund des hohen Preises haben wir ebenfalls vorausgesetzt. Wir wurden bei Auslieferung über eine Stunde eingewiesen!!! Meines Erachtens sind Heissdampfsauger in ihrer Anwendung mit dem Standard- und Sonderzubehör stark erklärungsbedürftig. Das Ergebnis der Reinigung beim Dampfen und Saugen kann sich dann aber auch wirklich sehen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.