Hier ist die Montageanleitung: http://www.autoteilemann.de/media/content/pdf/montageanleitungen/thule9281.pdf

...zur Antwort

Die Ezetil-Kühlbox kenne ich mich nicht aus. Kannst du mir sagen, ob es eine thermoelektrische Kühlbox ist? Thermoelektrische Kühlboxen können ja beides - heizen und kühlen. Vielleicht hat jemand die Einstellungen geändert und auf heizen umgestellt?

...zur Antwort

Beides hat vor und Nachteile! Die Absorberkühlbox arbeitet leiser, aber frisst wesentlich mehr strom und ist von der Leistung nicht so toll wie eine Kompressorkühlbox. Die Absorberkühlbox kühlt maximal 30 Grad unter der Umgebungstemperatur. d.h., wenn's im Wohnmobild heiß wird wird auch der Inhalt der Box lauwarm. Da ist die Komressorkühlbox wesentlich besser, da ist es eigentlich egal, wie heiß es außerhalb der Box ist. Die kann sogar unter Null kühlen. Soweit ich weiß kühlt die Waecokühlbox sogar bis -18°.Also könnt Ihr auch Eiswürfel für Eure Getränke machen ;). Und sie ist viel widerstandsfähiger als die Absorberkühöbox, denn die Technik kennen wir ja vom Kühlschrank - die muss immer auf einer ebenen Fläche stehen. Der Kompressor arbeitet auch, wenn die Kühlbox schräg steht. http://www.autoteilemann.de/Kuehlbox-Beratung/ hier gibt es noch ein paar nützliche Infos zu diesem Thema.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.