Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber egal. Zudem bin ich in der 9. Klasse einer Gesamtschule (Mal zum Vergleich). Der Alltag ist eigentlich ganz okay. Ich muss 6:15 aufstehen und 6:45 kommt dann der Bus. Dann komme ich ungefähr 7:40 an und der Unterricht beginnt dann 7:45. Montag haben wir zum Glück nur 5 Stunden, also haben wir 12:20 Schluss. Dann bin ich montags immer ca. 13:45 zu Hause. Bei 7 (14:35 Schluss) und 8 (15:30 Schluss) Stunden bin ich jeweils 15:45 oder 16:45 zu Hause. Da ich in allen Leistungskursen bin, die man in der Sek. 1 erreichen kann, habe ich meistens auch etwas mehr Unterricht als die anderen. Mein Notendurchschnitt ist jetzt nicht wirklich gut, liege halt immer so zwischen 11 und 12 Notenpunkten, aber um ihn zu halten oder ihn zu verbessern lerne ich jeden Tag noch mindestens 2 bis 3 Stunden. Nebenbei habe ich aber noch genug Zeit um zu tanzen oder anderen Hobbys nachzugehen. Zwischen 23 und 00 Uhr gehe ich dann schlafen und am nächsten Tag geht dann alles wieder von vorn los. Die meisten meiner Freunde, die bereits Abitur machen stehen oft total unter Druck. Sie haben 4 Mal in der Woche 9 Stunden und haben kaum Freizeit, da fast alle Schüler auf unserer Schule einen sehr weiten Schulweg zurücklegen müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.