Mir wurde übel nach Schwein, ist das normal und ist Schwein wirklich ungesund?

Hey

Vor knapp einem Jahr habe ich hier schon über Schweinefleisch eine Frage gestellt, da ich als Türkin {bin Atheistin ;) } das mal probieren wollte.

Als ich es zum ersten Mal probierte (eine Pizza-Salami mit Schwein, wurde mir total übel von der Salami! Es hat mir auch überhaupt nicht geschmeckt :/

Wie kann das sein, dass mir übel wurde? Danach habe ich nichts mehr vom Schwein gegessen. Erst später habe ich Würstchen probiert und das war schon viel besser. Manchmal ist im Fleisch aber so Fett, ist das normal?

Ich finde Schwein schmeckt bei manchen Sorten so komisch, Würstchen sind lecker, aber bei Salami wird mir dann wieder übel. Insgesamt habe ich auch nicht so oft Schwein gegessen und an normalen komme ich nicht ran (Familie& bin 17, auch wenn meine Mutter aus Versehen Schinkenkäse gekauft hat und ich es neben ihr aß, möchte ich jetzt kein Fleisch vor ihr essen und tue es in meinem Zimmer)

Muss man sich an Schwein gewöhnen? Bei manchen Lebensmitteln achte ich nicht ob da Schwein ist, z.B Wurst fürs Brot, aber richtiges Schwein habe ich noch nie probiert da es nicht geht hier. Schmeckt richtiges Fleisch so ähnlich wie Würstchen usw? Oder total anders? Außerdem wollte ich noch wissen, ob Schwein jetzt wirklich ungesund ist. Ich habe auch mal gehört, dass da Würmer im Fleisch vorkommen können?! Stimmt das?

Ja, da sind mehr Fragen als im Titel, aber es hat nicht alles gepasst..

...zur Frage

Also saufleisch ist nicht ungesund, aber such nicht das das Fleisch, das das gesündeste ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.