Ein Lastrami.!!!!!!!!!Warum glaubt eigentlich jeder das er ne Rassekatze hat,nur weil irgenwann irgendwas mit irgentwem vermischt wurde-das nervt.

...zur Antwort

Deine Haare riechen sehr wahrscheinlich nach was was deinem Kater gefällt.

...zur Antwort

Abgewöhnen wirst du ihr das kaum können und sei froh wenn sie trinkt. In diesem speziellen Fall würde ich dir einen speziellen Tierwasserprunnen empfehlen den es in jedem guten Tierbedarfsgeschäft für ca. 50 Euro zu kaufen gibt. Leider sind die Elektrisch und man muß aufpassen das die Mieze das Ding nicht unter Wasser setzt. Ich hätte auch gerne so ein Ding,warte aber bis mal einen mit Batterien auf den Markt kommt.

...zur Antwort

Also Katzen machen wirklich keinen Dreck,sie Haaren etwas und okay ab und an liegt auch ein bischen Katzenstreu neber dem Klo,aber putzen muß man doch sowieso,denn auch du machst ja Dreck in Deiner Wohnung.Die Katzenklos stinken auch nicht,wenn man sie regelmäßig reinigt.Alo ich habe 2 Miezen,die machen auch nicht mehr Dreck als die Einzelkatze die ich vorher hatte.Ich habe 2 Katzenklos,wo ich 2 x am Tag die Pipklumpen und die Häufchen raus und 1 x in der Woche wechsle ich in beiden Klos komplett das Steu.Am besten ist da ein Klumpstreu.Bei mir riecht da absolut nix.Unter den Futternäpfen habe ich so ein Platzdeckchen und wenn dann doch mal was daneben geht,kann man es leicht sauber machen.Na und saugen und putzen muß ich ja sowieso und das muß ich wegen den Katzen nicht öfter und bei mir ist es nicht dreckig.

...zur Antwort

Also ich würde sicherheitshalber mal einen TA draufgucken lassen grade wenn du mit dieser Sache noch keine Erfahrung hast.Die meisten TÄ machen auch Hausbesuche,da brauchst du die Mutterkatze und die Kitten nicht durch die Gegen transportieren.

...zur Antwort

Den Rest des Futters in Plastikdose umfüllen und dann in den Kühlschrank.Auf keinen fall in der Blechdose lassen, denn da dann Luft dran gekommen ist und die Dose anfängt zu oxidieren und da werden Giftstoffe frei.Vor dem füttern ne halbe Std. vorher aus dem Kühlschrank nehem,denn Katzen mögen nur Zimmerwarmes Futter,das kalte können sie schlecht riechen und ne Katze frisst nur das was sie riechen kann. Oder du wärmst es vorher kurz ein paar Sekunden in der Mikrowelle an.

...zur Antwort

Ganz schlicht und einfach,das ist Flohkot.Deswegen mußt du aber nicht zwingend zum TA gehen,gute Mittel gibt es auch in Tiergeschäften und Apotheken .

...zur Antwort

Es kommt auf den Erreger an,es gibt Erreger die sich beim tier ansiedeln und auch auf den Menschen übertragbar sind und welche die es nicht sind.Aber dazu müßte man erst einmal herausfinden um welchen Erreger es sich handelt.Aber wenn man es nicht weiß sollte man so etwas immer erst mal als übertragbar einstufen.D.h. gründliche Hygiene ist angesagt da solchesachen sich meistens über Schmierinfektionen übertragen.Also nach kontakt mit der Katze immer gründlich hände waschen oder wenn du kannst Hände desinfizieren.Aber mal so nebenbei erwähnr wäre es gut wenn du mit deiner Mieze mal zum TA gehen würdest,denn das arme Tier müßte schon behandelt werden.

...zur Antwort

Liebe Martinarina,habe grad das hier gelesen und weiß ganz genau was du grade durchmachst und wirklich helfen kann dir in dieser Situation niemand.ich habe vor exakt einem Jahr genau das gleiche durchgemacht und als ich das gelesen habe habe ich mich in diese Zeit zurückversetzt gefühlt.Es ist ein fürchterlicher Zustand,aber glaube mir du hast es richtig gemacht.Man wartet immer erst ab ob sich der zustand nicht doch wieder bessert,aber meistens ist es dann doch nicht der Fall,so sehr man sich das wünscht.Meine Tira war auch 17 und die Nieren haben versagt und wenn eine Katze 3 Tage nichts mehr frisst,dann tut das auch die Leber.Du hast ihr einen letzten Liebesbeweis erwiesen,indem du den letzten Schritt mit ihr gegangen bist.Du hast das richtige getan und ihr noch wirklich schlimmes Leid erspart.Es wird seine Zeit dauern bis es sich in einem erträglichen Schmerzrahmen hält,aber der Zeitpunkt wird kommen.Vielleicht kommt eines Tages auch wieder der Zeitpunkt wo du bereit bist einem anderen Katzengeschöpf einen Platz an deiner Seite zu geben.Aber das wird die Zeitmit sich bringen.Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen viel Kraft und alles Gute.

...zur Antwort

Das nennt man Käfigkoller und entsteht dann,wenn das Tier nicht genug Beschäftigung hat.Zu kleine Gehege sind dann auch u.U. der Grund,aber eher selten,da die meisten Tiere heute in einem Zoo geboren werden und nicht mehr in der freien Wildbahn.Den Platz den die Tiere in einem Zoo haben entspricht ja nie den Platz den sie in der freien Wildbahn haben.Wenn man Tiere so hält wie in einem Zoo,dann muß dort für ausreichend Beschäftigung gesorgt sein..In einem Zoo werden Tiere niemals artgerecht,sondern höchstens Tiergerecht gehalten.Was nicht zwingend schlecht sein muß.Wir machen es ja mit unseren Haustieren auch nicht viel anders,die meisten von uns halten ihre Tiere eher Tiergerecht und nicht Artgerecht,z.b. Vogel,Hase,Hamster etc. im Käfig.Und wenn diese Tiere auch nicht ausreichend beschäftigt werden,kannst die dieses Phänomen auch bei den Haustieren entdecken,da brauchst du nicht in den Zoo gehen.Dagegen machen kannst du nichts,solange Tiere im Zoo Tiergerecht gehalten werden hast du gesetzlich keine Handhabe.Du kannst nur,wenn es dir zu extrem vorkommt,dein örtliches Veteräneramt einschalten zwecks Überprüfung.Das kannst du auch Anonym machen.Solchen Anzeigen müssen sie nachgehen,sie dürfen es nicht ignorieren.

...zur Antwort

Ja das kenn ich nur zu gut.Ich habe 2 Katzen und wenn die beiden durch die Wohnung toben,dann machen sie auch die Verrücktesten Sachen und die eine brüllt dann auch so rum,das ist völlig normal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.