ich glaub nicht dass du nur wegen deiner nase keine freundin findest. es ist eher dass du von vornherein glaubst dass niemand dich mag. niemand mag jemanden der griesgrämig dreinschaut. hab aber mal ne ähnliche einstellung wie du gehabt. ich glaub es gibt niemanden der nicht irgendeinen makel an sich findet. glaub der schauspieler den du meinst war gerard depardieu

...zur Antwort

Bei dir kann man leider nicht mehr viel machen du musst den bluttest abwarten. die ärzte müssen ja auch wissen welche viren dir übertragen wurden und so ein passendes antibiotika raussuchen. natürlich sollte man so schnell wie möglich reagieren. das gilt bei jeder art von krankheit.

...zur Antwort

Ich tippe auf die dichtung. die ist vielleicht etwas porös geworden.

...zur Antwort

Kaninchen frisst nur aus der Hand

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem !! Momentan betreue ich die zwei Kaninchen meiner Freundin, die verreist ist. Eines der beiden Kaninchen frisst fast gar nichts und wenn nur, ein Blatt über die Handfütterung. Es sitzt die meiste Zeit auf einer Stelle (fast 2 Stunden) und starrt vor sich hin. Ansonsten bewegt es sich nicht und ist sehr träge. Das Tier kennt mich nicht. Daher habe ich gedacht, dass es deshalb nichts frisst und bin weit vom Stall weggegangen. Aber als ich 15 Minuten nach der Fütterung nachgesehen habe, saß es immer noch auf einer Stelle, während das andere Kaninchen normal gefressen hat. Nach einer Dreiviertelstunde war es immer noch das gleiche Problem. Es hat auch kaum etwas getrunken in dem Zeitraum von fast 2,5 Stunden, wo ich immer wieder versucht habe, es manuell zu füttern (per Hand). Dabei hat es nur ein Blatt gefressen oder gar nichts.

Es kann ja sein, dass das Tier nichts hat. Aber ich habe selber Kaninchen und für mich ist dieses Fressverhalten, gerade bei Frischfutter, sehr komisch. Ich habe Angst, dass mir das Tier über Nacht versterben könnte, weil es kaum etwas frisst. Seit nunmehr 48 Stunden versorge ich die Tiere und in der ganzen Zeit hat das eine Tier kaum etwas gefressen. Die obige Situation geschah heute Nachmittag.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich fortfahren soll ? Mit meiner Freundin habe ich schon telefoniert. Sie ist der Meinung, dass ich zum Tierarzt gehen sollte.

Was soll ich tun ?

Viele Grüße

...zur Frage

Ich glaube das Kaninchen vermisst sein Frauchen. Hab sowas ähnliches schonmal erlebt Aber geh lieber zum Tierarzt er kann dir vielleicht auch einige Ratschläge geben, was du tun kannst damit es besser frisst.

...zur Antwort

Ich würde eine haarkur und shampoo mit arganöl nehmen das hat mir sehr geholfen. und nach der wäsche noch haaröl ins feuchte haar . ich hab sehr trockenes und feines haar. das scheint bei dir genauso zu sein. Hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort