Boku dake ga inai machi 
oder ganz einfach "Erased" passt zu deiner Beschreibung

...zur Antwort

Noragami, dort gibt es ayakashi also solche geister die man sieht wenn man ein geist ist oder ein gott ist

...zur Antwort

Ao no Excorcist, es geht um einen Jungen: Der Sohn Satans doch sein leiblicher Vater ist ein Exorcist und wie jeder weiß "kämpfen " sie gegeneinander also besser gesagt Vater vs Leiblicher Vater Hunter x Hunter : am anfang wirkt es wie ein normaler shonen doch es gibt überraschende Wendungen und es passt zu deiner beschreibung. Also der HC ist ein 12 Jähriger Junge der sein Haus verlässt um ein Hunter zu werden wie es sein Vater auch tat, eine spannende geschichte mit vielen drama szenen

...zur Antwort

OverLord und die ganzen .hack anime sind so rpg dungeon zeugs

...zur Antwort

Ohne eine Capture Gard, oder einem Video Grabber wird das nichts.

Die Capture cards sind nicht billig aber es lohnt sich auf jeden Fall!

...zur Antwort