Leider lerne ich aus meinem aktuellen Leben, dass man sich nicht zu sicher sein sollte. Doof bin ich zwar auch nicht, aber mein Ex, der Vater meines Kindes, hat mich wohl schon mehrere Monate betrogen, bis es mir gereicht hat. Ich habe die gemeinsame Wohnung durchsucht und wurde, wie erwartet, auch fündig. Seitdem sind wir getrennt. Es war aber auch generell schon mein zweiter Partner, habe aber mit keinem weiteren geplant nach knapp 7 Jahren Beziehung. Naja, so ist das Leben. Wenn es mit deinem Partner super klappt, darfst du dich auch freuen. Manchmal gibt es Beziehungen, die ewig halten und die immer wieder zusammen finden. Aber die Gesellschaft ist momentan auch ziemlich unter Strom, im Wandel und anspruchsvoll. Mein Ex und ich konnten uns neben Kind und Beruf einfach nicht gerecht werden. Der eine wollte reisen, was unternehmen und Freizeit. Der andere bevorzugt das Familienleben und gibt sich den wenigen Stunden am Abend der Familie hin.

Ob dir was fehlt, musst du entscheiden ☺️ ich finde es in Ordnung, wenn man mehrere sexpartner in seinem Leben hat, solange man nicht jede Woche einen neuen hat. So sollte man sein Leben nicht entgleisen lassen. Aber selbst das ist für manche Menschen ein erfülltes Leben. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde ich habe mit meinen zwei Beziehungen nichts verpasst. Von beiden habe ich einiges gelernt, sowohl gutes als auch schlechtes.

Mach dir also nicht so einen Kopf und leb deine Beziehung :-) die Zeit wird zeigen, ob ihr weiterhin zusammen haltet, viel redet und eure Ziele weiterhin zusammenpassen. Das ist bei jungen Beziehungen meistens das Problem..ich kam mit dem Vater meines Kindes mit 15 zusammen.....seit wir in der Berufswahl sind, haben wir uns total auseinander gelebt. Ich möchte Tiere, er hat eine Allergie und hasst sie deshalb. Er möchte Erfolg, Abgrenzung und Reichtum - ich möchte die Vollzeit Mami irgendwann ablegen können und zähle auf Familie wie Kontakt zu Oma usw. So ist das leider 🤷🏻‍♀️

...zur Antwort

Er scheidet den Kies normalerweise wieder aus, wenn er nicht scharfkantig ist. Deswegen sollte der Kies max 1-3mm groß sein und abgerundet, nicht mit irgendeiner Farbe ummantelt. Also alles gut. Die fressen regelmäßig Kies mit

...zur Antwort
50/50

Habe mit Absicht 50/50 angekreuzt, weil es keine Beweise dazu gibt. Es ist psychologisch gesehen so, dass man sich schon ziemlich charakterähnliche Menschen als Freunde sucht oder sie sympathischer findet als andere, weil sie entweder etwas haben, was man selbst in seinem Charakter wiederfindet oder, was man sich gerne wünscht zu sein. Das ist Unterschiedlich und käme in dem Fall auf die psychische Erkrankung an. Ich kenne eine Person, die schizophren ist und ihr Mann hat sich vor einigen Jahren vor einen Zug geworfen, war manisch-depressiv. Sie waren verheiratet und haben 2 Kinder. Ob das nun die Regel ist, kann ich nicht beurteilen🤷🏻‍♀️ aber es ist schon oft so, dass man sich ähnliche Charaktere sucht oder aber auch komplett gegensätzliche. Psychisch haben wir heutzutage alle eine weg, das ist leider Realität 🙈

...zur Antwort

Stress kann natürlich Schmerzen verursachen. Die sind aber nicht schlimm. Einer Mama kann es nicht immer gut gehen :) ich habe mir anfangs auch ein Mädchen gewünscht und musste die Aussage "Junge" erstmal verdauen. Die Natur weiß warum☺️

...zur Antwort

Fett, Geschmacksverstärker und Gewohnheiten, daran liegt es leider 🙈 du bist es wohl gewöhnt, diese Dinge zu essen, dir schmecken sie gut und du kommst leicht an dieses Essen, daher ist die Versuchung größer. Das Essen an sich ist sehr fettig, salzig und mit vielen Geschmacksverstärkern vollgepackt (Ausnahme Döner). Dazu noch Zucker. Ein hoher Zuckerkonsum macht abhängig, so meine Meinung. Ich merke es selbst. Meine Mutter hat nie drauf geachtet, was wir so Trinken und Essen. Mein Bruder und ich waren 9 und 12 Jahre alt damals. Haben angefangen den ganzen Tag Softdrinks zu trinken wie Eistee, Cola, Fanta etc. Schön viel Zucker. Dazu noch ziemlich ungesundes essen, häufig Fertigpäckchen, weil wir mittags alleine waren. Das hat dazu geführt, dass sich mein Zuckerlevel so hochgepuscht hat, dass ich bis vor kurzem bzw aktuell noch mit meiner Ernährung kämpfe. Da ich sowieso glutenintolerant bin, was ich gerade am rausfinden bin, macht es mir einiges leichter. Aber das mit dem Zucker ist hart. Ich trinke noch regelmäßig Cola, obwohl ich meine Ernährung schon so ziemlich im Griff hab. Der Cola aber verfalle ich noch ziemlich oft, obwohl ich merke, dass es mir danach schlechter geht. Mir geht es aber auch schlechter, wenn ich sie nicht trinke, meist die ersten paar Tage nachdem ich aufhöre, sie zu Trinken. Das sind eindeutig Entzugserscheinungen..... Es kann deshalb sein, dass dir gesundes Essen und evtl Mineralwasser usw nicht schmeckt, weil du es erstens nicht gewöhnt bist und zweitens, weil dein Körper diesen enthaltenen Zucker unterbewusst verlangt.

Möchtest du das ändern, musst du konsequent zu dir sein und wirklich Mal 2-4 Wochen auf Zucker verzichten. Nicht direkt überhaupt nichts mehr essen sondern immer weniger zu dir nehmen, bis du kaum noch Zucker isst. Ist ein langer Weg. Direkt auf Zucker zu verzichten wäre natürlich besser, aber das fällt einem ziemlich schwer auf Dauer. Deswegen macht langsam reduzieren mehr Sinn. Deine Geschmacksnerven müssen sich erstmal wieder an Bitterstoffe gewöhnen, die in Gemüse und Obst meist enthalten sind. Wenn das passiert ist, wird es dir schmecken ☺️ ich hab es anfangs so gemacht, dass ich eben die Gerichte von MC Donalds (obwohl das war bei mir eigentlich selten Thema, ich mochte schon immer Gemüse lieber als Fleisch und Getreide) oder Gerichte, die ich gerne mochte, selbst nachgekocht hab. So hatte ich meinen Hunger besänftigt, aber auf die gesündere Weise. Beim Anbraten benutze ich auch heute kein zusätzliches Fett, wenn es nicht sein muss, wie zb bei Kartoffeln. Wenn auch nur sehr wenig davon. Mir hat die Ernährungspyramide ziemlich gut geholfen. Hab dann einfach diese Punkte eingehalten, zb 1x am Tag was süßes, 2x am Tag Fette zb Butter auf dem Brot morgens und abends, sonst auf fett verzichten, usw.

Aber man muss es natürlich auch selbst ändern wollen, sollte auch nur eine Anregung sein :)

Zu deiner Frage hab ich ja auch schon geantwortet :) die Gewohnheit wird's sein. Produkte aus dem Supermarkt sind ja vielfältig, kommt drauf an, welche du meinst

...zur Antwort

Schädlich bestimmt nicht, du müsstest aber danach den Filter wieder einfahren lassen, da die Bakterien nach ca 60 Minuten absterben 🙈 also Lotl aus dem Becken nehmen, in eine Box mit frischem Wasser setzen und täglich das Wasser einmal komplett neu machen, bis das Becken wieder stabil ist und den Nitritpeak hatte

...zur Antwort

Ja das stimmt, viele sagen, sie hätten kein Sozialverhalten. Hier der Beweis dagegen:

Bild zum Beitrag

Wenn sie kein Sozialverhalten hätten, hätten sie kein NachahmungsVERHALTEN. Einer geht die Wurzel hoch - die anderen machen es nach, weil es eine Futterquelle sein könnte 🤷🏻‍♀️

In deiner Beckengröße wirst du bei 2 Axolotln schnell merken, dass sie wenig Platz haben. Vielleicht habt ihr ja noch Platz für ein 100x40x40er oder 100x50x50er Becken ☺️ in das 100x50x50er Becken passen 3-4 rein....in das andere 2-3.

Vielleicht käme das ja für euch in Frage ☺️ halte von den ganzen Facebook Meinungen etc auch nichts, aber meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass mindestens zwei Axolotl schöner anzusehen sind😁 ihr könnt es natürlich in dem 80er Becken probieren, aber wir hatten am Anfang auch diese Größe und bei 15cm Größe meiner beiden Ältestens wurde es ziemlich eng... Dann vielleicht lieber direkt für ein größeres sparen und Verletzungen vermeiden ☺️

...zur Antwort

Ja die Mutter muss auch unterschreiben, dass es okay ist. Hat das Kind einen Vormund? Der kann bzw muss Zusätzlich unterschreiben, damit es rechtskräftig ist. Oder ihr wartet bis du 18 bist☺️ geht auch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.