Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet. Den Koran kann man wirklich lesen, wenn man Arabisch lernt, weil - wie du bereits gesagt hast - diese "Zeichen", also Vokalisation, dem Leser zeigen, wie das Wort ausgesprochen werden soll. Das hat man so gemacht, damit es keine Missverständnisse gibt beim Lesen, denn der Koran muss 100 % richtig verstanden werden können. 

Das Blöde an der Geschichte ist. So, wie im Koran, benutzt man diese Sprache nicht. Als Nicht-Araber weiß man nicht, wie ein bestimmtes Wort ausgesprochen werden muss, da es keine Zeichen gibt. Araber benutzen die nicht, weil die diese Wörter, die sie schreiben, ja schon kennen. Jemand, der diese Sprache überhaupt nicht kennt und dementsprechend auch die Wörter nicht kennt, der hat halt ein Problem. Bei manchen Wörtern kann man sich denken, was sie bedeuten, aber fremde Wörter kann man nicht lesen. Du müsstest praktisch jedes Wort kennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.