1. Als der Philosoph Plato die Athener vergeblich aufgefordert hatte, dass sie maßvoll lebten, flüchtete er sich zu den Syrakusanern. 2. Dort versuchte er, Dionysius, der das Königreich in seine Gewalt gebracht hatte, durch seine Philosophie zu einem gerechten König zu machen. 3. Jener Brief von Plato ist berühmt, in welchem er verrät, was er in jener Stadt erfahren hat. 4. „Als ich dorthin gekommen war, gefiel mir jenes Leben, welches viele für glücklich halten - voll von italienischen und syrakusanischen Schmausereien - keineswegs.“ 5. Denn der Philosoph fürchtete, dass solch ein Leben ohne Maßhalten niemanden allzu zivilisiert machte, ja sogar bedeutend weniger (zivilisiert machte).

von der Seite: http://cursus-a.jimdo.com/%C3%BCbersetzungen-aufgaben/lektion-38/

:D hoffe konnte dir helfen, auch wennn die Antwort seehhhrrr spät kommt :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.