unsere macht das auch. Aber meine mum sagt dass sie sich nur den platz bequem machen und dabei auch wie du sagst diesen bezug zur mutter noch dabei haben

...zur Antwort

Also die zwei Begriffe Psychiater und Psychologe bring ich auch immer durcheinander xD Naja eins davon ist, dass man selber ne Praxis aufmachen kann und beim anderen kannst du eben nur in Krankenhäusern oder bei der Polizei oder ähnliches arbeiten. wenn du allerdings die selbstständige Praxis im Auge hast, musst du beachten, dass du dafür auch noch ein Medizinstudium dranhängen musst. Ist echt hart. War vor kurzem bei einem Infotag wo ein Professor alles erzählt hat. Um Psychologie studieren zu können brauchst du einen Abischnitt von 1,6 glaub ich, bin mir aber nicht genau sicher. Is auf jeden Fall sehr schwer. Wenn du den Schnitt nicht schaffst kannst du nach Salzburg gehn, da liegt der Schnitt bei 2,3 ungefähr. Nunja was du auf jeden Fall beachten solltest ist, dass dieses Studium echt reihnhaut. Also nur dann sinnvoll wenn du dir absolut sicher bist. Viel Glück

...zur Antwort

wenn er möchte dann lass ihn lieber gehn. er wird dann schon merken dass es bei seinem vater auch seine vor und nachteile gibt. wenn du ihn zwingst bei dir zu bleiben dann entwickelt sich hass und euer verhältnis verschlechtert sich (meinung einer 18jährigen)

...zur Antwort