Ich bin ca. 1,66/1,67m groß und wiege 49/50kg (bin fast 16).  Mein Pony ist 1,48m groß und für seine Rasse relativ breit gebaut. :) Er ist ein Vollblut/Welsh-Mix, aber ein DR.

...zur Antwort

Vielleicht das iPhone SE, das kostet mit 32GB um die 300-350€, je nach dem wo du es kaufst. :)

...zur Antwort

Wenn dein Pferd sich nicht all zu doll scheuert und weder Ekzemer ist noch irgendwelche Parasiten hat, kann man das auch mit Öl behandeln. Das ist gegen Juckreiz und trockene Haut. Aber das ist nur meine Meinung bzw. das was ich getan habe :)

...zur Antwort

Also meiner hatte das Fell unter den Augen dünner und dunkler, das kommt wenn die Fliegen die ganze Zeit am Auge sitzen. Das Auge war gereizt und gerötet.

...zur Antwort

Eine Ponystute bei uns hatte mal einen Teknassattel, aber den konnte man auch nicht weiten. Es ist nicht so billig den zu weiten... ich habe einen Sattel von Kent&Masters, wo man Kopfeisen tauschen kann. Aus dem Grund, da mein Pony ziemlich dick war und er erstmal abspecken musste. Sonst hätte ich einen neuen Sattel gebraucht. ;)

...zur Antwort

Mein Pony ist Endmaß und etwas stabiler. Er trägt sowohl COB als auch VB. Es ist letztendlich fast das gleiche. Aber wenn ich die Auswahl habe, greife ich doch lieber zu COB.

...zur Antwort

Naja, ich weiß nicht, ob es jetzt unbedingt sinnvoll ist, dem Pferd nach dem Sturz ein Leckerli zu geben. Für das Pferd heißt es ja: Wenn der Reiter runterfällt bekomme ich ein Leckerli. Für das Pferd ist das ja 'ne Belohnung. Ich bin auch schon einige Male runtergefallen... Sofern man nicht das Gefühl hat, man kann nicht mehr weiterreiten, weil man sich zB was gebrochen hat oder so, steigt man wieder auf und reitet weiter. Wenn das Pferd absichtlich den Reiter loswerden wollte (durch buckeln, steigen, usw), sollte man wieder aufsteigen, damit das Pferd lernt, dass es nicht damit durchkommt. ;-).

...zur Antwort

Wir haben auch einige Pferde bei uns, die ziemlich schnell abnehmen. Vielleicht hat das ja was mit dem Stoffwechsel zu tun, auf jeden Fall bekommen sie öfters mal Mash, das füllt ja ganz gut.

...zur Antwort