Die Hularo wie auch die Viro-Faser ist eine sehr strapazierfähige Faser die wie der werbetext verspricht allerhand aushält und das auch tatsächlich in der Praxis. Allerdings gibt es logischerweise auf dem Markt sehr viele Plagiate die nicht aus diesen Markenfasern sind und damit auch nicht diese Eigenschaften besitzen. Diese einfacheren Fasern sind dann auch sehr preiswert weshalb es sehr große Preisunterschiede zwischen den Marken und den Discountermöbeln gibt. Spätestens nach 3-4 Jahren im Außenbereich lösen sich die einfacheren Möbel dann auf und die Preisersparniss ist dahin. Wer billig kauft...

...zur Antwort

Hallo,

und der Schwager hat tatsächlich Recht. Nur von soll kann da sicher nicht die Rede sein aber ich mache das auch immer von oben. Damit ist gemeint das die etwas größeren Holzscheite zuerst auf den Feuerraumboden gelegt werden darüber etwas kleinere und dann werden klein gehackte Späne darüber im Quadrat aufgestapelt. In die Mitte des Stapels lasse ich dann einen brennenden Kohleanzünder fallen und lehne dann die Ofentür nur an. Das funktioniert sehr gut und das seit vielen Jahren. Warum? Weil Holz tatsächlich auch von oben nach unten brennt, weil Holz nur Sauerstoff von oben benötigt. Was ganz anderes ist die Kohlefeuerung dort dagegen braucht die Kohle zum brennen nur Sauerstoff von unten weshalb man das Feuer auch unter der Kohle entfacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.