OH- heißt ganz einfach "Hydroxid-Ion"

H+ wird eigentlich als "Proton" bezeichnet und H3O+ ist die Form die eigentlich im Wasser vorliegt, wenn man z.B. Salzsäure hineingibt und diese dissoziiert, das Wasser wird dann durch die Säure protoniert.

H3O+ nennt man laut Wikipedia tatsächlich Oxonium.

...zur Antwort

Das liegt ganz bei dir und bei deinen Gefühlen. Und daran, wie reif du mit 16 Jahren schon bist. 

Ich kenne Beziehungen, die seit 15/16 halten. Allerdings ist das wirklich sehr selten! Gibt es aber.. also wenn sie die Richtige ist kann das sicher klappen. 

Wenn nicht wird es eben nur eine Erfahrung für dich sein. 

Wenn du dich aber grundsätzlich nicht bereit dafür fühlst solltest du es besser lassen. 

Ansonsten ist natürlich auch wichtig, wie das Mädel darüber denkt! Darüber solltet ihr dann vielleicht auch vorher mal reden. Wenn ihr beide lieber erst mal "nur" eine Freundschaft wollt ist das auch nicht verkehrt.. daraus kann sich ja später wieder mehr entwickeln ;)

...zur Antwort

Es erzählt ja nicht jeder, ob und wann er Sex hatte.

Allerdings finde ich es besser, damit zu warten bis man etwas reifer ist. 

Wenn man sein erstes Mal möglichst früh einfach nur hinter sich haben will, tut man sich damit ja im Nachhinein eigentlich keinen Gefallen. 

Aber leider gehört es ja heute dazu, dass man das so schnell wie möglich hinter sich bringt, um mithalten zu können.

...zur Antwort

Solange es nicht blutet ist das in der Regel nichts schlimmes. 

Es gibt verschiedene Cremes, die man da gut nehmen kann, z.B. in der Apotheke. Ansonten kann man aber auch ne Dexpanthenol-Creme (z.B. von Penaten) draufgeben, damit sich die Haut regeneriert.

Der Tipp mit dem feuchten Toiletten-Papier ist natürlich auch gut. 

Es schadet natürlich auch nicht zusätzlich auf die Ernährung zu achten: ballaststoffreich, vielleicht mal ein paar Leinsamen oder so in Müsli oder Joghurt geben und viel trinken!

...zur Antwort

Denkst du IMMER nur an deine Freundin? 

Findest du nie andere Frauen attraktiv und sexy?

Finde das eigentlich nicht so schlimm, wenn sich Männer "erotische Filme" angucken, schauen sie ja auch nicht ihrer Freundin zu.

Problematisch wäre das für mich erst, wenn sie in jemand anderen verliebt ist und keine Gefühle mehr für dich hat!

Wenn das der Fall ist solltet ihr euch Gedanken machen. 

Aber ihr solltet auf jeden Fall offen über eure Wünsche beim Thema Sex reden können, damit ihr beide voll befriedigt seid und niemand auf der Strecke bleibt, dann müsst ihr euch auch keine Gedanken machen.

...zur Antwort
Hat jemand trotz Hirsutismus einen Freund?

Hirsutismus habe ich seit ich ca.12 war. Ich hatte nie einen Freund. Heututage wünschen sich alle glatt rasierte unbehaarte Frauen. Falls ich jemanden kennen lerne und ich ihm sagen muss das ich Hirsutismus würde er mich verlassen, dass wäre so schlimm. Es ist echt schwer für mich. Ich bedecke meinen ganzen Körper, dass niemand meine Körperhaare sehen kann. Im Sommer finde ich es am schwierigsten. Da alle viel Haut zeigen und ich unmöglich kurze Kleider tragen kann. Damals wo es bei mir Hirsutismus angefangen hatte, sahen viele auf meine Beine und lachten mich aus. Viele aus der Bekanntenkreis ekelten sich vor meiner starken behaarung am Körper. Ich verlor immer mehr mein selbstvertrauen. Ich war beim Hautarzt und Frauenarzt. Sie sagten es wäre keine schlimme Krankheit. Die Pille haben sie mir nicht empfohlen, weil es bei mir zu Nebenwirkungen kommen könnte. Das heisst werde noch behaarter als jetzt, wenn ich die Pille nehmen würde. Lasern kann ich auch nicht bin Südländerin mit dunkler Haut. Das was ich tun könnte ist nur nass Rasieren, wachsen, epilieren usw. Was meine Haut nich verträgt. Bekomme entzündugen davon und es juckt warnsinning so das ich mich blutig kratzen muss.

Wie seid Ihr mit Hirsutismus umgegangen?

Wenn du per zufall dunkel häutig bist, was hast du alles gemacht, wenn es mit der Pille und Lasern nicht geklappt hat?

Hat jemand trotz Hirsutismus einen Freund?

Wenn ja wie hat er darauf reagiert?

Gibt es auf dieser Welt noch Männer die auf behaarte Frauen stehen?

Danke Leute im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ich habe zwar keinen Hirsutismus, aber würde mich doch sehr wundern, wenn man heut zu Tage NICHTS dagegen tun kann.

Hast du schon mal einen Arzt aufgesucht, der sich wirklich damit auskennt? 

Hast du nur von einem Frauenarzt abklären lassen, dass man da mit der Pille oder anderen Hormon-Präparaten nichts erreichen kann? 

Vll solltest du dir weitere Meinungen einholen. 

Oder dich in einer Selbsthilfegruppe umhören (sowas gibt es ja für die meisten Sachen). 

Kann aber schon verstehen, wie es dir damit geht. Den meisten Leuten ist ja bereits ein dezenter Damenbart sehr unangenehm.. 

Drücke dir also die Daumen, dass man doch noch irgendwas machen kann!

Ansonsten würde ich zum Thema Beziehung sagen: 

Du solltest vielleicht nicht zu sehr darauf hoffen, dass sich jemand nur aufgrund deiner Optik in dich verliebt. Wenn du einen Menschen kennen und lieben lernst sind Makel irgendwann zweitrangig!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber je älter man wird, desto wichtiger werden ja auch innere Werte! Gutes Aussehen macht einen ja auch nicht für immer glücklich!

...zur Antwort

Hermine war gar nicht da, die lag versteinert im Krankensaal.

Ron war auch nicht da, der ist mit Professor Lockart zurück geblieben, weil auf dem Weg in die Kammer des Schreckens der Tunnel eingestürzt ist und er leider auf der anderen Seite bleiben musste.

Hoffe mal, ich erinnere mich richtig :P

...zur Antwort

Also ich persönlich würde mir keine Gelnägel machen, weil ich natürliche Fingernägel einfach schöner finde! Und da du ja anscheinend sehr schöne Naturnägel hast würde ich die an deiner Stelle so beibehalten! Kannst du dir das Geld lieber sparen und für andere Sachen ausgeben ;) Aber das ist natürlich nur meine Meinung, womit du dich wohler fühlst, und was dir besser gefällt können wir ja nicht für dich entscheiden :)

...zur Antwort

Find ich normal ;)

Solange du es vernünftig aufträgst.. hab auch immer verschieden Mascaras bei mir rumfliegen und verschiedene Lidschatten etc.

Man möchte ja gerne mal Abwechslung!

...zur Antwort

Also ich persönlich könnte so einer reinen Internetbeziehung nichts abgewinnen! Aber übers Internet, z.B. via Facebook mit alten Schulfreunden oder Leuten, die weg gezogen sind Kontakt halten finde ich sehr praktisch und eine tolle Möglichkeit trotzdem noch Kontakt zu halten, wenn man sich vielleicht nur noch gelegentlich sehen kann!

Übers Internet nach einem Partner suchen kann natürlich auch praktisch sein, allerdings würde ich nicht monatelang warten wollen, bis ich die Person dann mal in echt sehe ;) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.