Wenn bei mir tatsächlich mal ein Pickel entsteht rücke ich ihm gleich mit Kamillosan aus der Apotheke zu Leibe. Die Kamillentropfen wirken entzündungshemmend und der Alkohol darin trocknet den Pickel aus. Dann werden es gar nicht erst so große Furunkel :-) Am besten ist, wenn man den Pickel schon beim kleinsten Anzeichen mit so einem Pickelstift wie Clerasil behandelt.

...zur Antwort

Um zu vermeiden, dass sich die Haut entzündet und zu eitern beginnt, kannst du Betaisodona Lösung mit einem Wattestäbchen reichlich auftragen. 2-3x am Tag. Entzündungshemmend wirkt aber auch ein Sud aus Kammilleblüten oder Salbeiblättern (gibts getrocknet in der Apotheke) Wie einen Tee zubereiten und dann ebenfalls mit Wattbausch auftragen. Aber grundsätzlich rate ich davon ab, ein Piercing bei jemandem stechen zu lassen, von dem ich mich schlecht beraten fühle. Informationen die wirklich brauchbar sind, bekommst du sicher auch beim Hautarzt

...zur Antwort

Klar durftest du das nicht aber ich finde es ziemlich mutig, immerhin hätte dir der deutsche Schäferhung bei der Aktion auch leicht den Zipfel abbeißen können. Aber ohne Schmarrn: Frauchen muss ihren Hund an der Leine führen und dafür sorgen, dass so ein Bächlein nicht zur Sachbeschädigung wird. Wenn der Hund das mit schöner Regelmäßigkeit gemacht hat, könnte die Gummilegierung deines Autoreifens u.U. Schaden genommen haben. Das würde bedeuten dass du zumindest auf der einen Achse die Reifen erneuern müsstest. Wenn der Lack auch was abgekriegt hat könnte er an den betroffenen Stellen Korrosion aufweisen. Also mein Mann würde schlichtweg ausrasten, wenn Nachbars Hund das mit seinem Wagen machen würde. Allerdings, wenn du den Hund nun angepinkelt hast, ist nicht zu erwarten, dass an den betroffen Körperstellen die Haare ausgehen, da ist wohl mit einer Klage wegen Sachbeschädigung nicht zu rechnen. Aber wenn Frauchen uneinsichtig und findig ist wird sie dir das als Erregung öffentlichen Ärgernisses auslegen, weil du dich vor ihr entblößt hast. Vielleicht sind Hund und Frauchen aber nun auch so angwidert, dass beide künftig einen großen Bogen um dich machen. Ich mach mir gleich in die Hosen vor Lachen.... es ist kaum zu glauben.....

...zur Antwort

Ich glaube du bist in einem Alter wo die Alten eben einfach nerven. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, aber in deinem Alter bin ich auch mal ausgebüchst, weil ich es daheim einfach nicht mehr ausgehalten habe. Aus heutiger Sicht, ich bin inzwischen 45 Jahre alt, kann ich nur sagen: Ich war dumm, überheblich, arrogant, und absolut nicht bereit mir irgendwelche wohlmeinende Ratschläge von meinen Eltern oder anderen Erwachsenen anzuhören. Schließlich war ich ja selbst schon erwachsen.... fand ich jedenfalls. Heute könnte ich mich immer noch schlapp lachen über mich selbst. Ich bin in mein Elternhaus nach einer Woche zurück gekehrt. Es hat sich nach meinem Ausflug auch gar nichts geändert zu Hause, außer vielleicht, dass ich noch knapp 4 Jahre brauchte um immerhin erwachsen genug zu sein, mein Leben selbst zu bestreiten, für meinen Unterhalt selbst zu sorgen und meine Wäsche selbst zu waschen. Ich erlaubte mir 10 Jahre lang, das absolut schräge Leben, dass ich mir wünschte und wurde allmählich noch ein bisschen erwachsener. Es geht einfach um die Erfahrung. Du kannst abhauen und wiederkommen wann du willst. Für mich war es damals eben eine Erfahrung die ich machen musste, einfach so..... kapiert habe ich eigentlich überhaupt nichts dadurch, außer das es sch..... war ohne Papis Geld und Mamis Fürsorge, aber selbst das wollte ich mir nicht so richtig eingestehen. Ich machte mir vor, ich sei nur zurück gekommen, weil sie mich alle überredet hatten das zu tun. Heute bin ich froh und dankbar über all das was passiert ist und wie es passiert ist. Ich habe supertolle Eltern, die zu meinen engsten Vertrauten und Freunden geworden sind. Aber dazu musste ich erstmal reif genug werden und das hat bei mir schon wirklich sehr lange gebraucht. Ich bin froh, zumindest bei meinen Eltern immer noch als ihr Kind wahrgenommen zu werden..... ich genieße es!!! Kind sein, ist wundervoll und als Erwachsene erlaubt man sich diesen Luxus viel zu selten. Also wenn du meinst, dann büx einfach mal aus. Wenns allerdings richtig ernste Probleme in deiner Familie gibt, dann solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen. Denn dann brauchst du sicher Hilfe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.