Hallo IAlbOoZI,

die frage ist, hast Du schon eine Vorstellung, ein Ziel, was Du mit dem Abitur erreichen willst? Also für was Du es brauchst, um dann dieses Ziel zu erreichen. Ich denke, mit dem Ziel, diese Geschichte, in der Vorstellung, ist deine Motivation, Kraft, Freunde stärker, um das zu erreichen.

Zitat: ... einfach mir eine Ausbildung suchen ...

Es gibt auch Figuren in Geschichten, die sagen: 1. "Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker, und dann mein Fachabitur, um dann in der Kommunikationselektronik zu Studieren." 2. "Ich mache eine Ausbildung zum Laboranten, um dann Medizin zu Studieren." 3. "Ich gehe zum Rundfunk."

Kennst Du eine Geschichte, die Dir gefällt?

Wenn Du Abitur machst, hast Du nochwas Zeit, um eine Geschichte zu behalten. Deine Lehrer, trauen es Dir zu, würde ich sagen.

Ich wünsche Dir Erfolg, für welchen Weg Du dich auch entscheidest.

...zur Antwort

Hallo Kpweissned,

du fragst dich, warum bei einen Fahrraddynamo Wechselstrom erzeugt wird und kennst aber schon einige physikalische Hintergünde.

Ich hätte da noch ein paar Versuche, die Dir helfen können:

  1. Suche Dir einen alten Fahrraddyname und öffne ihn und prüfe mit einem Kompas wieviele Magnetfelder du findest und in welcher Reihenfolge (Zeichne es Dir auf und beschrifte es)

  2. Zähle die Wicklungen der Spule mit dem isulierten Kupferdraht.

  3. Messe die Frequenz, Volt, Ampere bei verschiedenen Drehzahlen.

  4. Besorg dir einen Gleichrichter (oder bau Dir einen aus 4 Dioden) und messe Volt und Ampere des Gleichstromes.

  5. Lege das Plus und Minus Kabel mit einen Abstand von 5 - 10 mm in Wasser und beobachte die Gasbildung (Wasserstoff und Sauerstoff).

  6. Es werden weiter Fragen aufkommen, da hilft das Internet.

  7. Suche Dir einen Erfinder von einen Generator und lese etwas über sein Leben.

  8. Schreibe alles auf, was Du später zur Wiederholung nachlesen willst. Alles kann man sich nicht für immer Merken, aber es ist gut zu wissen, wo man es nachlesen kann.

Ich wunsche Dir oder euch viel Spaß bei der suche nach der Antwort auf die Frage Warum wird bei einen Fahrradstromerzueger (Fahrraddynamo) Wechselstrom erzeugt?

Mit freudlichen Grüßen

Wiederholung22

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.