Schule macht mich depressiv?

Hallo zusammen.. Ich bin 19 Jahre alt und gehe in die Oberstufe. Ich bin komplett unzufrieden mit allem und will eigentlich nur noch weg. In meinem Kopf ist Schule und Geld das Hauptthema geworden. Meine Gedanken kreisen um nichts anderes mehr. Ich wende mich nur an diese Seite hier, weil meine "Liebsten" (mit denen ich irgendwie überhaupt nicht mehr über meine Probleme sprechen kann) mein Beschweren über alles nicht mehr verstehen. Momentan bin ich auch Tag und Nacht alleine, verstehen tut mich eh keiner. Sie sagen nur "Muss halt sein". Ich fühle mich komplett einsam. Nichts ergibt mehr einen Sinn. Ich habe das Gefühl ich bin die einzige die was gegen Schule hat. Es scheint so als würden alle Schule problemlos hinbekommen. Aber ich habe ständig keine Motivation und muss nur durchgehend daran denken, dass ich total gefangen bin. Ich habe nicht Mal mehr Motivation für meinen Alltag. Ich habe angefangen immer mehr zu schwänzen und muss die 12 jetzt auch wiederholen. Selbst in den Ferien muss ich immer daran denken, dass ich noch total viel lernen und machen muss, wenn ich in meiner Zukunft anständiges Geld verdienen möchte. Ich fühle mich wie ein Sklave des Geldes. Und was ich auch traurig finde ist, dass ich das Gefühl habe, dass meinen Eltern nur wichtig ist, dass ich gut in der Schule bin. Zum Beispiel war ich vor 2 Jahren SEHR GUT in der Schule, da behandelten sie mich wie ein Gott und sagten wie stolz sie auf mich sind. Und jetzt verscheiße ich komplett in allem, schon bin ich nicht mehr anerkannt. Ich liebe meine Eltern, klar. Aber wie ich zu anderen Menschen oder zu mir selbst bin, interessiert die nicht. Ich kann es nicht verstehen. Ich fühle mich komplett fehl am Platz in dieser Gesellschaft. Für mich ergibt alles kein Sinn mehr. Ich will einfach raus. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Fühlte oder fühlt sich jemand genau so? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Hi!

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Könnte es sein das du dich nur darauf konzentriert hast gut in der Schule sein und nicht auf dich selbst? Oder das du nur deine Eltern stolz machen wolltest?

Vielleicht kommt deine Psyche nicht drauf klar das du gut sein "musst".

Versuche dich selber zu finden und du findest auch freunde die dir zuhören und dir weiterhelfen können. ich kann leider von hier aus nicht viel helfen. Tut mir leid.

Ich hoffe du schaffst es da durch!

...zur Antwort