Ja, es kann mit dem Abnehmen zusammenhängen. Das ist eine Umstellung für deinen Körper und wenn du jetzt sehr wenig wiegst im Vergleich zu deiner Größe, kann die Periode ausbleiben. Magersüchtige Mädchen zum Beispiel bekommen ihre Periode gar nicht mehr, weil der Körper zu schwach dafür wäre, ein Baby zu bekommen (das soll jetzt nicht heißen, dass du magersüchtig bist, es ist nur ein Beispiel). Wenn du aber in der Pubertät bist, kann das schon mal vorkommen, da sich der Rhythmus erst finden muss. Wir sind halt alle Natur, also läuft nicht immer alles perfekt, aber wenn die Periode noch längere Zeit nich eintreten sollte, kannst du ja mal einen Frauenarzt aufsuchen. LG

...zur Antwort

Das ist ziemlich normal, in der Pubertät bekommst du nunmal mehr Haare. Wenn du es jede Woche machst, ist das doch okay, viele machen es einmal in der Woche. Und mit den Kaltwachsstreifen werden die Haare ja an der Wurzel entfernt, also ist es zwar schmerzhaft, aber man gewöhnt sich dran (wenn du es schon 2 Jahre gemacht hast, ist Schmerz bestimmt kein Problem mehr). Bei eingen Leuten wachsen die Haare dann heller nach, weil die Wurzel sich oft neu bilden muss. Wenn es dich aber sehr stören sollte, kannst du ja mal über eine Lasertheraphie (oder IPL) nachdenken, dann hast du Ruhe, es ist halt nur etwas teurer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.