Hi SabySab1,

da "Die Gilde der schwarzen Magier" dir gefallen hat, wäre die Folgebücher (Sonea-Trilogie und Magie) und die "Auraya" Reihe von der gleichen Autorin vielleicht auch etwas für dich? Die Bücher haben zwar teilweise nichts sooo gute Kritiken bekommen, sind aber Meiner Meinung nach recht lesenswert. In der Buchreihe ("Priester", "Magier", "Götter") geht es um eine junge Frau namens Auraya, die als eine der fünf Stellvertreter der fünf Götter ihrer Welt auserwählt wird, obwohl sie die von ihrer Religion eigentlich verachtete Gruppe der "Traumweber" ganz gerne mag und als Kind fast selbst eine Traumweberin geworden wäre.

Die Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind ist auch super spannend (und mit 11 Büchern mit je 1000 Seiten Lesestoff für mehr als ein paar Tage :-). Es gibt drei Reiche, die durch unüberwindbare Grenzen getrennt sind. In den Westlands gibt es keine Magie. Der Waldführer Richard Cypher, der in einem kleinen Ort recht nah an der Grenze lebt, trifft auf eine junge Frau im weißen Kleid, die von vier Männern verfolgt wird - und offensichtlich eine Magierin ist. Er hilft ihr und es stellt sich heraus, dass sie ihn gesucht hat. Der mächtige Magier Zeddikus, den er nun als seinen liebenswerten Ersatz-Großvater kennt, hat ihn als Kind vor einem Massaker in den Midlands gerettet und es gibt eine Prophezeihung, die besagt, dass nur er die Midlands von dem bösen Tyrann Darken Rahl befreien kann.

Wenn du hart im nehmen bist, kannst du dich auch an "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop versuchen - die Bücher sind absolut genial, wenn auch etwas schwer zu beschreiben, da sie in einer völlig anderen Fantasywelt spielen, als das, was man üblicherweise kennt. Allerdings geht es da im Bereich Sex und Gewalt heftiger zu als in Shades of Grey, wenn das also nicht dein Fall ist, solltest du das vielleicht lassen. Wenn nicht - es sind meine Lieblingsbücher :-)

WeepingAngel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.