Hey :)

Also möglicher Weise komme ich hier fünf Jahre zu spät, aber für alle Nachfolgenden, die sich ebenfalls deine Frage stellen:

Zu Beginn sei erst einmal gesagt, dass das 'selber stechen' immer mit großen Risiken verbunden ist, aber nur in den seltensten Fällen etwas wirklich Schlimmes passiert. Dir muss aber immer klar sein, dass du zu einem dieser Ausnahmefälle gehören könntest.

Ich selbst, habe mir mein Tragus Piercing vor ein paar Wochen selber gestochen und es ist so gut wie nichts passiert. Natürlich war es die ersten Tage etwas gerötet und sehr empfindlich. Ich bin einfach sehr vorsichtig damit umgegangen und es ist nichts weiter geschehen.

Zu den vermeindlichen Nerven, die du gar nicht Treffen kannst: An dieser Stelle deines Ohres befinden sich keine wichtigen Nerven, die irgendwie ausschlaggebend für irgendwelche schlimmen Verletzungen sein könnten. Natürlich ist der Knorpel dort sehr dick, aber bei mir hat es trotzdem nur kurz gepikst und dann war es vorbei.

Wenn du noch weiterhin überlegst, ob du es dir selber stichst, hoffe ich, dass ich dir mit meiner Antwort geholfen habe :)

...zur Antwort

Lustig, wie alle ein 'nein, lass das sein' als eine produktive Antwort ansehen. Ich würde sagen, nur Mut, mach es ruhig. Ich plane selbst, mir ein Nostril selber zu stechen. Du könntest zwar vielleicht eine Abzweigung eines Nerves treffen und dadurch ein paar Schmerzen mehr haben, aber dein Gesicht wird nicht gleich gelähmt, wenn du das machst.

Ich habe mir selbst ein Helix gestochen, also auch durch das Knorpelgewebe, und lebe noch. Schmerzen hast du so oder so bei einem Piercing. Lass es dir nicht von Menschen ausreden, die nicht bereit sind, über ihren Horizont zu schauen. Wir leben im 21ten Jahrhundert mit wundervollen Krankenhäusern, also falls doch was schief geht, kannst du ganz schnell 112 wählen und du bekommst Hilfe.

Mach es einfach, wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt, nimmst du es einfach raus und wenn dein Nasenflügel dann missgestaltet ist, mein Gott, du wirst sowieso höchsten 80. Dann läufst du die letzten Jahre halt nicht mit einer perfekten Nase rum, kannst aber dafür sagen, dass du mutig und entschlossen genug warst, es selber zu tun.

Viel Spaß und Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.