Wenn du Jesus als deinen persönlichen Retter annimmst, ihn vom ganzen Herzen liebst, bist du ein Christ. Die Taufe ist eher eine Art "Urkunde" dass du Christ bist. Doch der Glaube an Jesus ist im Grunde alles. Nur Gott weiß, wie sehr du glaubst, was in deinem Kopf abgeht. Wenn du nicht getauft bist, bist du trotzdem ein Christ.

Deine Pflichten wären die 10 Gebote und Lieben. Wobei die 10 Gebote ja Liebe sind. Liebe jeden, hilf jedem.

Versuch nicht mehr zu sündigen. Heutzutage ist es echt schwer. Allein wenn man etwas im Internet surft, sieht man da viele perverse Sachen...:D :/ Man darf sich von einigen Sachen nicht verführen lassen. Immer standhaft im Glauben sein.

Die Pflichten sind dir warscheinlich nicht neu und an die meisten Sachen hält man sich ja automatisch, ob Christ oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.