M/ ich finde es ganz natürlich wenn junge Männer ausser den Bart nichts rasieren.

Mit 9/10 Jahren fangen die an zu suchen wann endlich männliche Haare wachsen.

Achsel, Schamhaare, Beine.

Dann mit 14/15 J. rasieren viele wieder alles um wieder wie mit 9 Jahren auszusehen.

Das verstehe ich einfach nicht..

...zur Antwort
Ja, habe ich

Beim Orgasmus.

...zur Antwort

Alles Betrug. Nur nicht zahlen!

...zur Antwort

Hauptsächlich liegt der Unterschied im Kaliber.

Eine Patrone Kal. .22 kann tödlich sein. Aber an manchen Körperteilen nicht.

Ein Großkaliberprojektil, z.B. 9mm oder .45 , .38 Spezial steckt du ohne Schockwirkung kaum weg.

Noch schlimmer .357 Magnum, .44 Magnum.

Dann die Frage welche Patrone.

Vollmantel oder Hohlspitz....

Also pauschal kann man deine Frage nicht beantworten.

...zur Antwort

Ja, auf jeden Fall solltest du eine Therapie in Angriff nehmen!

...zur Antwort

Mit 17 Gesundheitliche probleme? sollte ich zum Arzt? was tun?

(hab den Text mal kürzer gehalten, vorgeschichte etc steht bei den letzten fragen, falls sich jemand dafür interessiert, bzw es dann besser einschätzen kann.

Ich werde Bald 17Jahre alt (Junge) und mir gehts Aktuell einfach nicht so gut..

Symptome:

  • Bin am Tag Müde, wen ich Zb 22-24Uhr ins bett gehe und um 7-8Uhr aufstehe bin ich einfach NICHT Fit! Sondern wache mit Verstopfter Nase auf, manchmal Kopfschmerzen. Dann werde ich etwas wacher nach paar Stunden, aber nicht fit, Abends bin ich dann meistens am Fittesten. Aber Lange noch nicht richtig Fit, Motiviert usw.
  • weitere Symptome: Wen ich meine nase richtig schneufen tue, wird mein rechter Ohr leicht Taub, bzw mein Ohr wird gefühl ´zu´ und meine Nase ist nach dem schneufen immer noch nicht richtig frei.. bzw wen ich atme ein nasenloch ist zu, das andere geht zwar, aber merke da geht nicht viel luft durch.
  • Schlechte haut, Schuppen an der Kopfhaut, ohren und manchmal nase.
  • und es gibt momente wo ich trainieren möchte, mein Kreislauf aber sehr schnell dicht macht, und ich einfach merke das es mir nicht gut geht, ich könnte den ganzen Tag manchmal schlafen, und würde nichts ändern an meiner Müdigkeit.

dazu kommt ich bin 183cm groß und wiege 62Kg, trotz 3000Kcal passiert da derzeit nicht viel.. und bin damit leicht im Untergewicht. Und oft hab ich auch einfach keine Appetit/hunger gefühl

nun hab ich natürlich irgendwie Angst.. Angst das es evtl eine Autoimmunerkrankung sein könnte? oder eben vllt doch was Harmloses?

wäre ich mal richtig fit, könnte ich viel Produktiver werden.. da ich mein Leben Ändern möchte! nur hindert mich das sehr.

möchte kontakte knüpfen, mehr Krafttraining machen usw.. aber dadurch fällt mir das halt alles oft schwerer als es ist.

als ich jünger war, war ich morgens immer Top fit.. und jetzt so=/

Beim Arzt war ich noch nicht, sollte ich erstmal zum arzt? und dann immer weiter?

hab angst das nichts gefunden wird, bzw der Bluttest evtl normal ist? aber ich war ne lange zeit daheim, und kann mir vorstellen das es auch nen mangel sein kann.

...zur Frage

Genau das würde ich dir empfehlen, mal zum Hausarzt zu gehe, deine Probleme schildern und dich mal durquecken lassen.

Dann weisst du wenigstens, das es keine organische Ursache hat.

Und der Arzt könnte dir Tipps geben was du evtl. ändern müsstest.

...zur Antwort
Ja

Ja, aber nur ganz kurz in der Regel. Also ein Blick in die Unterhose.

Wenn der Arzt das intensiver macht, dann werden kurz die Hoden abgetastet und deine Vorhaut etwas zurückgezogen um zu sehen ob du keine Verengung hast.

Aber das macht der Arzt jeden Tag. Nichts besonderes für ihn.

Du kannst dem Arzt aber auch sagen das du diese Untersuchung nicht möchtest. Dann lässt er diese aus.

Aber wäre Quatsch. Ist doch nichts dabei. Und Angst das du dabei einen Steifen bekommst ist sehr unwahrscheinlich in dieser Situation.

Und du kannst zum Arzt alleine rein. Ohne Mutter oder Oma etc

Keine Bange....

...zur Antwort

Soweit ich weiß, versichert der Hauseigentümer keine Elementarschäden für seine Mieter.

Das muss jeder selbst tun. Wobei du als Mieter nur eine Hausratversicherung brauchst. Das heisst, für alle Möbel und beweglichen Gegenstände in deiner Wohnung. Die Treppe im Haus z.B. gehört zum Gebäude und ist in der Gebäudeversicherung deines Vermieters abgesichert.

Wenn du im Erdgeschoß wohnst, ist eine Elementarversicherung als Ergänzung zu deiner Hausratversicherung sinnvoll.

Zum Beispiel wenn durch Starkregen die Kanalisation überfordert ist und Wasser aus deiner Toilette, Waschbecken etc von außen eindringt.

In der 4/5 Etage wird das wohl eher nicht passieren.

Und bei Hausratversicherung wichtig:

Nach Quadratmeter versichern, nicht nach geschätzten Wert deines Hausrates.

Dadurch ist eine Unterversicherung ausgeschlossen.

Geh mal zu einer Versicherung und lass dich beraten.

...zur Antwort

Für solche Beschwerden ist Ritalin nicht gedacht.

Ich bin ein Befürworter von Ritalin aber nur bei ADHS oder anderen Gründen wenn die vom Arzt verschrieben wurden.

...zur Antwort

Bei deiner Größe von 174 cm sind 74 kg ok. 10-15 kg zunehmen wäre eindeutig ungesund.

Aber wie kann man sich über ein Plautze freuen? Baue deine Muskeln auf und habe eine gute Figur. Das ist das bessere Ziel.

...zur Antwort

Eine OP nur als allerletzte Option in Erwägung ziehen wenn nichts anderes hilft und schwere Schmerzen etc andauern.

Ansonsten Physiotherapie. Manchmal auch über Monate.

Ich habe meine Bandscheibenvorfälle an LWS und HWS so gut wegbekommen.

Die Ärzte operieren da sehr gerne weil es den Kliniken richtig viel Geld bringt.

...zur Antwort

Keine Sorge.

Mit 15 bist du voll im Wachstum.

In einigen Jahren siehst du auch erwachsener aus. Selbst wenn du etwas jünger aussiehst. Da kenne ich viele denen es so geht.

Mit deiner körperlichen Entwicklung, Pubertäre Entwicklung bist du aber aber auf einem normalen Stand eines 15jährigen?

Das heisst, Achsel-Schamhaare, Sperma, alles normal?

Wenn nicht, müsste man ggf. zu einem Arzt für Drüsen etc ( Endokrinologie)

Ansonsten warte einfach ab.

...zur Antwort