Warum nicht? Rohkost ist die natürlichste am besten verdauliche Kost, auch wenn massiv das Gegenteil behauptet wird. Denn: Die Störefriede, die Blähungen verursachen sind Kaffee, Zucker, Fabrickfette etc. in kombination mit einer Vitalstoffreichen Vollwertkost und nicht der Salat, das Obst oder das Vollkornbrot an sich. Auch kann der Körper sämtliche Rohkost eigens aufspaöten, wenn wir ihm gerade duch die Rohkost die Enzyme in hochwertiger Qualität dazu liefern, welche durch Erhitzung zerstört werden! Ich frage bei solchen Annahmen oder Theorien immer nach dem logischen Sinn. Warum schenkt uns die Natur lebendige Nahrung wie Gemüse, Obst, Getreide, etc.? Weil sie will das wir Blähungen bekommen? Nein, weil sie unsere Zellen mit Vitalstoffen versorgt. Schliesslich hat die Natur uns weder den Zucker (als Raffinat), noch den Kaffee (als Raffinat) noch andere Zusazustoffe etc. gegeben. Das sind alles Erfinfungen der florierenden Industrie.

...zur Antwort

Super suchst du dich Rat, dein Alter ist nicht immer einfach mit den Eltern zu harmonieren... Wohnst du in der Schweiz? Die Tel. Nr. 147 könnte dich an Stellen verweisen, das Mädchen-oder das Schlupfhaus nimmt dich anch vorherigem Anruf epr sofort auf.

Weiter kannst du beim Jugendsekretariat oder bei der Vormundschaftsbehörde auf dem Gemeindeamt ein Gespräch abmachen (auch ohne Eltern) und deine Situation schildern. Hier gibt es SOS Notfallplätze, wohin Jugendliche vorübergehend plaziert werden, also dort leben können bis eine andere gute Lösung gefunden werden kann. Wenn du in Deutschland wohnst, würde ich mich an das Einwohneramt wenden, dort bei der Wohngemeinde gibt es bestimmt eine Sozialarbeiterim welche dich an die richtige Stelle weisst. Oder hast du in der Schule einen Schulleiter oder eine Sozialarbeiteri? Dann wäre auch dort eine Anlaufmöglichkeit, doer über die Lehrperson... Meine Tochter wollte auch freiwillig in ein Time Out, da sie es in der Schule wie auch zu Hasue nicht mehr ausgehalten hat. Eine Pause tut manchmal für beide Seiten sehr gut. Viel Glück und viel Kraft

...zur Antwort

Da wäre noch was. Das aufkochen von Getreide zerstört sämtlichen Vitalstoffe und ist nicht nötig. Mit der Begründung es hätte aber Milliarden Bakterien im rohen Getreide werden seid Jahren jungen Müttern erfolgreich Angst gemacht (NAhrungsmittellobby), ihrem Baby ungekochte lebendige Nahrung zu füttern - das qualitativ Beste was es gibt. Oder warum sind dann alle Tiere die das seid Millionen von Jahren roh essen noch nicht ausgestorben? Warum sterben Kälber erst nach dem Genuss von erhitzter Milch und nicht von der Rohmilch direkt von der Mutterkuh? Zum Glück hat es eine geringe Anzahl Bakterien im Getreide (verglichen mit der Anzhal bei gekauften Fertiggläschen, einer normalen Kloobrille oder dem Küchenlappen eine völlig unbedeutende Menge), die sogar für den Verdauungstrakt nützlich sind. Nur dank ihrer Hilfe können die Lebebnsmittel aufgespalten werden. Für die Aufsspaltung von Nährstoffen braucht es Enzyme. Diese gehen jedoch beim erhitzen ab 40 Grad zu Grunde. Die Begründung Lebensmtittel druch erhitzen aufzuschliessen ist in sich nicht logisch da ich ja durch die Erhitzung die spaltenden Enzyme selber zerstöre. Weitere unabhängige Gesundheitsinformationen auf www.hausimlot.ch Wünsche viel Erfolg und hinterfrage eifnach alle angstmachenden Studien.

...zur Antwort

Super Frage. Dennn: Nur selbst gequetschte Flocken haben noch viele Vitalstoffe drin. Die gekauften wurden alle erhitzt und aus der Pappe dann Flocken gemacht - eigentlich völlig unnatürlich. Durch das erhitzen werden praktisch alle Vitalstoffe zerstört. Hirse kann erst ranzig werden wenn das Korn verletzt wird, und sie die Keimanlage noch hat, was bei denw wenigsten Hirsesorten die käuflich sind der Fall ist. Es gibt günstige Flockenquetschen, wo du auch Sesam (Kalziumbombe), Moon, Leinsamen, Dinkel, Roggen etc. malen kannst. Ich habe sogar Rezepte für ein Kleinkind im ersten Essalter... Auch tiereiweissfrei bei Allergien, etc. Gerne maile ich sie dir und stehhe mit Rat und Tat zu verfüfung. Als Beispiel kannst du die Hirse quetschen und mit einem Apfel zusammen, ganz wenig Rahm und etw. Wasser zu einem wudnervollen Brei verarbeiten. Geht auch mit allen anderen Getreiden. Anstatt Flocken zu machen würde auch Schroten gehen. Dafür bräuchte es dann eine Getreidemühle, mit der du auch selber reines gesundes Vollkornbrot herstellen könntest.

...zur Antwort

Fett soll Kalziumreich sein? Musste gerade staunen über die vorhergehenden Antworten. Grundlegend findest du serh hohe kalziumwete, welche der Körper auch verwerten kann in rohem gemüse wie Broccoli, Blumenkohl, Randen, usw. Unerlässlich wäre zu erwähnen, das auch Sesam (unerhitzt) und Getreide viel Kalzium enthält. Sprich ein Frühstücksmüsli aus frischem rohen getreide (frisch gequetschte Flocken, Getreidekeimen oder Schrot) ist ein super Kalziumlieferant. Die Märchen über das gute kalzium in Milchprodukten ist längst wiederlegt, da diese Produkte reine Konserven sind und durch die Erhitzung insgesammt für den Körper nicht mehr verwendbar sind - also Kalzium das Qualitativ ungenügend ist. Mehr zur kalziumreichen Ernärhung unter www.hausimlot.ch

...zur Antwort

Warum deine Frage? Toast an und für sich ist nicht gesund, ausser es handle sich um selbtgebackenes Vollkorn-Toastbrot. Das Toasten ist vielmehr ein erneutes erhitzen eines bereits raffineirten vitalstoffarmen Produktes... und da es beim Abnehmen nicht auf die Kalloren sondern vielmehr auch den Vitalstoffgehalt ankommt, ist diese Frage überflüssig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.