Hallo, da gibt es eigentlich eine Menge an Möglichkeiten. Hast du den bereits LEDs? Die wohl einfachste Variante ist, sich bei Amazon diese 5 Meter LED Strips mit 5050SMDs (26€) zu kaufen und dazu, auch bei Amazon erhältlich, einen RGB Audio Controller auch für 5050 SMD LED Strips.

Wenn du technisch etwas versierter und eventuell ein Bastler bist, kannst du eben jene LED Strips auch an einen RaspberryPi anschließen. Da hast du nochmal einige Möglichkeiten mehr, wie z.B. das du die LEDs sogar über WLAN von deinem Handy aus ansteuern könntest. Das wird nur alles eine viel größere Bastelei. Es gibt aber genügend Anleitungen im Internet dazu, die deutsche RaspberryPi Community ist auch nicht gerade klein und du kannst mit dem Pi auch noch einige andere Dinge anstellen. Da solltest du dich aber selber nochmal erkundigen was man mit einem Pi so alles feines herzaubern kann.

Letztere Möglichkeit die mir einfällt, wäre mit spezial Hardware von Light-O-Rama. Ein kleines Beispiel was damit geht: https://www.youtube.com/watch?v=NhOxCGzSEYw Nachteil: Da kann es schonmal sehr sehr teuer werden.

LG

...zur Antwort

Also ich würde es mit der "Faden-Zirkel" Methode machen. Hat bis jetzt immer recht gut funktioniert. Das Gute an der Sache meiner Meinung nach ist, das bei den Maßstäben wo man diese Methode braucht es nicht zu 100% genau sein muss. Kleinere Fehler sieht man nicht unbedingt so stark.

LG

...zur Antwort

Welches Thema den?

Wir haben das in der Schule so gemacht, dass wir uns einfach in der Schule bei einem Lehrer einfach krank gemeldet haben. Die wissen dann bescheid, schreiben es ins Klassenbuch und in der Regel, wenn man nicht wegen sowas schon auffällig ist, brauch man auch keine Entschuldigung.

Wenn du Geo natürlich in der ersten Stunde hast, dürfte das nicht so leicht klappen.

Ansonsten viel Glück und nutze die gewonnene Freizeit SINNVOLL!

LG

...zur Antwort

Das kommt letzten Endes auch auf die Geräte an, die du verwenden willst. Beispiel:

Du möchstest deine Boxen an deinen PC anschließen. Dein PC verfügt nur über eine billige Onboard Soundkarte. Deine Boxen haben jedoch einen hochwertigen D/A Wandler.

Dann würde ich klar die Cinch Kabel nehmen, da: bei Cinch Kabeln Digitale Signale übertragen werden. Im Groben bedeutet dies, dass die Daten direkt von deiner Festplatte zum D/A Wandler der Boxen übertragen werden und der Wandler die Berechnung durchführt.

Bei der Klinke, sprich analogen Signalen werden die Daten bereits berechnet übertragen. Bei einer schlechten Soundkarte sind diese auch von niederer Qualität.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Satellit, Wetterbaloon oder meinetwegen auch einfach ein UFO. Vielleicht sogar ein Raumschiff.

Oder ein Stern der gerade etwas besonderes erlebt hat. Was genau fählt mir komischerweise grade nichts ein. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.