Handy verkauft - Vorauszahlung per PayPal - Abholung und danach Geld zurückgebucht ... WAS TUN ?

Unglaublich aber wahr ...

Gestern habe ich ein Galaxy S7 Edge bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer war beruflich unterwegs und wollte deshalb über PayPal voraus bezahlen und dann eine Kollegin losschicken um das ganze abzuholen, weil diese wohl relativ nahe bei mir wohnen sollte. Kurze Zeit später wurde das Geld dann via PayPal verschickt (Familie & Freunde) und kam auch auf meinem Konto an.

Die besagte Kollegin kam dann kurze Zeit später bei mir zu Hause an (parkte in einer anderen Straße als ich wohne .. hab ich jetzt aber nicht weiter hinterfragt, weil mein Haus in einer Sackgasse liegt). Sie kam in mein Haus, begrüßt mich fröhlich, schaute sich das Handy an und dann war das ganze auch gegessen.

So weit so gut ... Heute morgen bekam ich dann die E-Mail von PayPal, dass diese Person einen unberechtigten Zugriff auf diese Transaktion gemeldet hat. PayPal hat diesen Fall geprüft und ich hab natürlich meinen Senf dazugegeben und alles geschildert (2x telefoniert mit PayPal usw.). Jetzt gerade kam dann die Email "Fall abgeschlossen". Der Käufer hat das komplette Geld wieder zurück erhalten und ich stehe dumm dar.

Kein Geld und kein Handy mehr. PayPal sagt ich sollte daraus für spätere Verkäufe lernen... HILFREICH ...

Hab nichts außer der PayPal Adresse und den Namen des Inhabers des Kontos ..

Was kann ich machen?? Anzeige bei der Polizei hab ich schon gestellt ...

Danke für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Hast du nen Namen von der Person, die das Handy geholt hat?

...zur Antwort

Nein, es ist sogar besser, erst Batman vs. Superman zu schauen...

das ist zwar Chronologisch nicht richtig, aber die Story des Filmes ist zu großen Teilen "an den Haaren herbei gezogen" und passt nicht in die Geschichte von Batman bzw. von Superman... also, je mehr du vorher weist, desto schlechter kommt dir der Film vor.

...zur Antwort

Die alte SIM hast du nicht mehr, oder?

...zur Antwort

Kenn ich auch... ich glaub man versetzt sich da einfach viel zu sehr hinein... und dann ist das ende nicht so, wie man es sich erhofft... und ist dann nur am denken "wenn ich jetzt da gewesen wäre und das gemacht hätte hätte es nicht so enden müssen..."

und so weiter und so fort. 

...zur Antwort

Dead Snow

...zur Antwort

Ist wirklich kein Ausweis/Führerschein/irgendwas drin?

...zur Antwort

Wenn die Frage lautet:

"Wie kann ich sie festigen?", dann schau mal an der Bremse selbst nach (am Rad) dort kannst du den Draht nach ziehen... brauchst aber nen Imbus/Schraubenzieher

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.