Probier einfach mal verschiedene Wässer aus. Mein Tip: Leonhardsquelle, Lauretana (gibts im Bioladen, sind hochwertige Quellwässer) oder levitiertes Wasser, das die Eigenschaft hat, dass es sich besonders leicht trinkt - d.h., kein Widerstand beim Schlucken. Such dir das Wasser aus, das dir am besten schmeckt und für dich am leichtesten trinkbar ist und dann brauchst du noch Disziplin. An deinen Arbeitsplatz ein großes Glas Wasser hinstellen und in regelmässigen Abständen einen Schluck nehmen oder ein kleineres Glas, das du immer auf einen Zug austrinkst, wenn du auf Toilette/in die Küche gehst. Such dir bestimmte Tätikeiten aus, die du regelmäßig verrichtest und trinke dann davor/danach. Sei erfinderisch und diszipliniert und nach einiger Zeit stellt sich dein natürliches Durstgefühl wieder ein.

...zur Antwort
Ohne Kohlensäure

Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure, und zwar levitiertes Wasser (tausenfach verwirbeltes Trinkwasse). Die Frage nach dem Kalk: im Mineralwasser ist deutlich mehr Calcium enthalten als im Leitungswasser, ausserdem brauchen wir Calcium dringend für unsere Knochen und Zähne. Zu der Diskussion, ob Calcium aus dem Wasser auch im Körper aufgenommen werden kann: Mit modernen Tracermethoden (= Verabreichung stabiler Isotope) durchgeführte Untersuchungen am Menschen haben für Calcium eine Bioverfügbarkeit von 25 bis 45 % aus Wasser ergeben. Die Bioverfügbarkeit für Calcium aus Wasser ist damit ebenso hoch wie aus Milch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.