Wenn Du tagsüber kaum Hunger hast, wirst Du wohl auch über Tag nicht viel essen, wodurch dem Körper die nötigen Nährstoffe fehlen. Dadurch kommt es dann irgendwann zu Heisshunger-attacken, die meistens in einem Gelage aus fettigen und süßen Speisen enden.

Du solltest versuchen über Tag trotzdem etwas zu essen, auch wenn Du nicht wirklich hunger hast, damit Dein Körper sich an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt.

Am besten die altbewährten 5 kleineren Mahlzeiten am Tag.

Ein süßes Frühstück, dass Dich mit Energie versorgt, ein reichhaltiges (reich an Nährstoffen, nicht an Fett) Mittagessen, ein leichtes Abendessen, und dazwischen zwei kleine Zwischenmahlzeiten, am besten etwas mit vielen Vitaminen. Du wirst sehen der nächtliche Hunger gibt sich dann ganz schnell.

...zur Antwort

Also ich finde es riskant einem Welpen mal eben irgend ein Wurmmittel welches Mutter noch zuhause hatte, von dem Du noch nicht mal weisst wie es heisst, ohne tierärztlichen Rat zu verabreichen. Werden Wurmmittel nicht nach Gewicht dosiert? Also unser Tierarzt kontrolierte vorher das Gewicht des Hundes, bevor er ein Wurmmittel gab. Also gehe ich davon aus, dass das verabreichte Mittel womoglich auch viel zu hoch dosiert gewesen sein könnte, grade wenn es sich um einen Welpen handelt. Bei einem Welpen sollte man immer erst zum Tierarzt, statt selber an ihm rumzudoktorn.

...zur Antwort

Es gibt Fugenfarbe womit sich die Farbe verändern lässt.

Diese z.B. http://www.alpin-chemie.de/fugenfarbe.htm

Google am besten mal nach Fugenfarbe oder frag im Baumarkt nach.

...zur Antwort

Das hört sich wirklich sehr nach Scheinschwangerschaft an. Das wichtigste ist darauf zu achten, dass sie sich nicht selber die Zitzen leckt, denn damit wird die Milchproduktion angeregt. Auch solltest Du nicht versuchen, die Milch auszudrücken, in der Hoffnung, dass sie dadurch abschwellen.

Achte mal darauf wie Deine Hündin sich sonst noch verhält. Kramt sie viel an ihrem Schlafplatz, als wenn sie versucht ein "Nest" zu bauen, oder hat sie ein Spielzeug, was sie nur noch mit sich rumschleppt und "bemuttert"? Das solltest Du ihr dann gleich wegnehmen, denn es dient ihr dann als Welpenersatz.

Sollte sie wirklich scheinschwanger sein, ist das wichtigste, sie nicht wie eben einen schwangeren Hund zu behandelt, denn damit damit förderst Du nur, dass sie wirklich denkt sie sei schwanger.

Letztenendes wirst Du aber um den Tierarztbesuch nicht drum rum kommen, denn nur er kann Dir sagen, was wirklich los ist, und ob sie wirklich scheinschwanger ist, und ggf. falls es nicht von alleine besser wird, etwas dagegen unternehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.