Kamasutra (Verse des Verlangens) ist die indische Kunst des Verführens, sinnlich und stellungsgeladen, die für beide Partner eine bestimmte Empfindung auslösen können und jedem Partner eine bestimmte Rolle zuordnen. 

Tantra (Gewebe, Kontinuum, Zusammenhang) ist „Liebe machen“ auf höherer Ebene, allein durch Sinnlichkeit und Berührung und auf geistiger Ebene. Es kommt dabei nicht unbedingt zum Geschlechtsakt. Es geht mehr um das Geben und Nehmen, das "Sich-fallen-lassen", das Fühlen und Erleben des eigenen und des Körpers des anderen. netmons

...zur Antwort
  • Eine wundervolle Frage. Danke dafür.
  • Ja, ich denke zum einen steckt da eine ganze Menge Geld drin. Das Geschäft mit der Chemie, die Medikamente, die so gezielt aufgebauten Abhängigkeiten davon. Das ist einer unserer stärksten Industriezweige, Pharma & Co. Die lassen sich nicht gerne ins Geschäft fingern.
  • Was ich akzeptieren könnte, wäre eine vermeintliche Kontrolle und die sollte auch bei Cannabis gegeben sein. Wenn sich das jeder selber in den Kopfball ballert, ohne auf die Dosis zu achten, dann ist das schon blöd. Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch fünf mal einer Ritalin einwerfen. Dann ist die Kontrolle auch über den Jordan.



  • Also, wie gesagt, Kontrolle und Kohle sind die stärksten Motive, die Sachen so laufen zu lassen, wie sie im Moment laufen.
...zur Antwort

Liebeskummer - what's app und Co löschen?

Ich habe mein Problem schon gestern in einer Frage angedeutet. Jedenfalls ist es durch WhatsApp zu einem Missverständnis gekommen... Ich habe als Profil Bild ein Brautkleid gewählt, welches ich selbst für meine beste Freundin entworfen habe... Dieses habe ich dann als Profil Bild verwendet. Der Mann der mich heimlich liebt, hat mich kurz darauf blockiert oder gelöscht... Offensichtlich denkt er, dass ich geheiratet haben muss - totales Missverständnis halt. Ich habe allerdings gesehen, dass ich bei Skype nicht blockiert wurde - denn ich kann seinen online Status noch sehen... Er ist seit gestern Nacht dort online... Seit das Bild eingestellt wurde. Wäre ich dort blockiert worden, könnte ich es bestimmt nicht sehen oder? Ich habe mein WhatsApp Account jetzt endgültig gelöscht, weil ich unabhängig von dieser Aktion finde, dass es die Kommunikation nicht immer vereinfacht. Bin einfach sehr traurig wie wir nun offensichtlich auseinander gehen werden. Ich habe ihm leider bei Skype geschrieben, dass ich durch seine Reaktion sein wahres Gesicht erkannt habe... Er darf weil er Priester ist nicht zu seinen Gefühlen zu mir stehen... Er hatte mir aber offenbart das er mit seiner Berufung unglücklich ist (unabhängig von mir)... Seine Reaktion hat mich sehr getroffen, weil es erstens ein Missverständnis ist und zweitens er mir dadurch gezeigt hat, dass er mir eben doch nicht neutral gegenüber stehen kann. Was meint ihr, sollte ich auch Skype löschen? Oder die Sache doch noch aufklären? Und warum löscht er mich nicht auch in Skype? Ich kann sein Verhalten überhaupt nicht deuten... Verstehe es einfach nicht

...zur Frage

Also diese Sache gilt es ganz eindeutig zu klären.

Er sieht ein Brautkleid bei dir als Profilbild und du vermutest, dass er dich im Gegenzug blockiert. Er weiß nicht, warum du das Brautkleid da drin hast und du weißt nicht, was er denkt. Aber du bist schon kräftig dabei, die Sache nach deiner Interpretation auszulegen, ohne dass ihr miteinander gesprochen habt.

Was ich gar nicht verstehen kann ist die Aussage, dass du nach seiner Reaktion sein wahres Gesicht siehst. Was ist denn wahr daran? Ihr wisst doch beide nicht, was los ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, inwieweit wir unsere Kommunikationsfähigkeit verloren haben, obwohl gerade Handys und Netzwerke doch dazu beitragen sollten, diese zu vereinfachen.

Ob du jetzt was löschst oder nicht löschst, ist völlig irrelevant, weil es, wie gesagt, erst zu klären gilt, was da wirklich passiert ist.

... führt ein persönliches Gespräch unter vier Augen und gut ist.

Alles Gute 💐

...zur Antwort

in der Regel merkt man, wenn man impulsiv wird. Dann gibt es irgendeinen Auslöser, der Unbehagen hervorruft und man möchte der Situation mit einer schnellen Gegenreaktion Abhilfe schaffen.

Dabei wird nicht nachgedacht, sondern es geht eher um eine schnelle Reaktion. Und wenn dir bewusst wird, dass du dich in diesem Fahrwasser befindest, dann solltest du langsam bis 30 zählen, gegebenenfalls vorher den Ort verlassen, und, ganz wichtig, bewusst Atmen. D.h. auch keine flache Atmung, also nur in den Brustbereich, sondern du brauchst eine tiefe Bauchatmung. Mit einer Bauchatmung erdest du dich und kommst zur Ruhe. Und damit bist du in der Lage, rational zu handeln.

...ansonsten denke ich, solltest du so bleiben, wie du bist. Freue dich darüber, dass du sehr gute Eigenreflektionen anstellen kannst und bereit bist, dich zu verändern, wenn es dein Wunsch ist. Das ist ein tolles Kapital.

💐🙋

...zur Antwort

ich kenne so eine Situation, ich war mal in einem Workshop, der über Stunden ging und saß neben jemandem, der hat einfach nur ganz widerlich gestunken. Ich habe mich in der Pause weggesetzt, aber es hat nichts gebracht. Zurück von der Toilette und wieder den Raum betreten, hat es mich fast umgehauen, so schlimm war die Luft in dem Raum.

Ich denke, man sollte ganz offen mit diesem Thema umgehen. Es ist eine Belästigung und kein subjektives Empfinden und die Person sollte aufgefordert werden, hier Abhilfe zu schaffen, ansonsten muss man sich einfach an eine Tür weiter wenden und dort vorsprechen.

...zur Antwort

Für mich ist etwas nicht schlüssig in dem Traum, dann hättest du dir einen attraktiven Mann geholt, mit dem du auch Spaß gehabt hättest. Wenn du eine überzeugte Lesbe bist, dann ist das auch so.

vielleicht hat deine Seele dir etwas zeigen wollen, dass es einen Restanteil gibt, der mit gesellschaftlichen Vorstellungen etwas zu tun hat, dass gleichgeschlechtliche irgendwie anders und von einigen Mitgliedern unserer Gesellschaft vermeintlich schräg angeschaut werden.

Vielleicht wolltest du dem im Traum doch noch irgendwie gerecht werden und hast diese Bilder dazu entworfen, denn es sind nur deine Bilder, die deiner Seele entspringen (oder wem auch immer), um damit bestmöglich das Anstehende zum Ausdruck zu bringen.

ich würde das nicht überbewerten. Wenn du als Frau von Frauen angezogen wirst und diese auch anziehst, dann bleibt dabei und hab einfach Freude.

...zur Antwort

Alle drei Gruppierungen hatten ein Ziel gemeinsam.

Das war die Aufhebung der Unterdrückung der unteren Schichten.

Die Jakobiner sahen als Ursache für die französische Revolution die Ungleichheit in Herkunft, Bildung und Wohlstand zwischen den oberen Schichten und unteren den Schichten.

Die Sansculotten (3. Stand) konnten sich durchaus mit den Zielen der Jakobiner identifizieren (nämlich ihre soziale und auch wirtschaftliche Gleichstellung) und unterstützten die Jakobiner, indem sie sich für Ihre Aufstände rekrutieren ließen.

Die Girondisten (gutsituiertes Bürgertum) hingegen wurden besonders im Zuge der Verschärfung von Terrorgesetzen von den Jakobinern verhaftet und auch hingerichtet (Robespierrre).

Der Grund dieses Vorgehens war, dass die Girondisten zwar auch eine Abschwächung der Monarchie wollten und somit auch mit einer konstitutionellen Monarchie hätten leben können. Ebenso waren sie für die Abschaffung der Unterdrückung der „niederen Klassen.“ Robespierre hingegen war bekannt für seine radikales Vorgehen und wollte eine Herrschaft des Volkes und den König Louis XVI hinrichten.

Deshalb passten ihm die Girondisten nicht in den Kram. Somit wurde eine Gruppe eingespannt für die eigenen bzw. gemeinsam Interessen, wohingegen die andere Gruppe bekämpft wurde.

Eine neue Variante zu „wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“.

Gute Frage 👍

...zur Antwort

bei dem Begriff Dezimierung handelt sich um eine Strafe, die im Römischen Heer angewandt wurde. Decem ist lateinisch und bedeutet zehn. Und Dezimieren bedeutet, dass aus einer Einheit jeder zehnte abgezählt/mittels eines Loses ausgelost und dann hingerichtet wurde.(wiki)

es gibt Abschwächungen dieser Strafe, wobei jeder 20. oder jeder 100. aus einer Einheit ausgelost wurde, die Begriffe sind dann entsprechend vicesimatio 20. oder die centesimatio 100.

Dezimieren bedeutet also eine starke Verringerung in der Anzahl von Personen oder Individuen.

...zur Antwort

Also das Anliegen grundsätzlich kann ich nachvollziehen, ich bin jetzt da nicht so unterwegs wie du und kann mir daher auch nicht vorstellen wie es wäre, wenn ich aufgefordert würde mitzuspielen, vielleicht ist es normal.

Auf der anderen Seite kannst du es machen, du hast ja nichts zu verlieren. Ich finde es natürlich absolut spannend, zu sehen, wie dann da drauf reagiert wird.

...zur Antwort

Was mir sofort aufgefallen ist:

  • Lanolin = Wollfett/Wollwachs ( auf dem ersten Bild)
  • Panthenol = kann beispielsweise aus der Leber von Tieren extrahiert werden (2.)
  • Glycerin = Ist ein Nebenprodukt der Seifenherstellung und stammt üblicherweise aus Rindertalg (beide)
  • Ostrea Shell Extract = Austernschallen (2.)
...zur Antwort

Das ist jetzt ein Plädoyer für Nathanael. Ggf. kann es als Muster oder Anregung für die Kinderfrau/Amme helfen.

  • https://www.gg-ffm.de/images/PDF/Diverse/Schuelertexte/Besra_G%C3%BCltekin.pdf

Ggf. auch hilfreich, die erklärende Skizze bürgerliche/märchenhafte Welt finde ich sehr gut.

  • https://lektuerehilfe.de/eta-hoffmann/sandmann/personenkonstellation
  • https://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/der-sandmann-uebersicht.html
...zur Antwort
  • Ja, ist ein Abzockeladen. Man ist gehalten, bei Hinterlegung einer Benachrichtigung eine kostenpflichtige Nummer anzurufen. E-mails werden erstmal nicht beantwortet. Die Hinterlegung der Benachrichtigungszettel ist so gehalten, dass die sich gezielt mit der kostenpflichtigen Nummer nebenbei Kohle einsacken. Unmöglich. Auch wird gelogen, wann die da waren, wie Du schon schreibst.
  • Wenn ich irgendwo online was bestelle, sage ich direkt kein Versand mit Hermes. Das ist ein Saaftlaaden.
...zur Antwort

Vielleicht trifft es nicht ganz Dein Thema, dennoch finde ich diesen Spruch wunderbar ... und wahr:

 

 

          The truth is, everyone is going to hurt you.

      You just got to find the ones worth suffering for.

                                        Bob Marley

 

 

https://www.goodreads.com/quotes/tag/friendship

     

...zur Antwort
  • J'ai posé le livre sur la table.           - sujet + verbe + quoi = C.O.D
  • J'ai entendu quelqu'un.                    - sujet + verbe + qui = C.O.D
  • La soeur de ma collège est malade. - Kein C.O.D, sondern eine complément du nom, ~~~> de ma collège est complément du nom soeur.
  • Tu bois du thé?                              - sujet + verbe + quoi= C.O.D.
  • Nous ésperons pouvoir dormir.   - sujet + verbe + quoi = C.O.D
  • Monique parle de son frère.          - sujet + verbe + de qui = C.O.I
  • Je pense à mes vacances.           - sujet + verbe + à quoi =C.O.I.

 

 

  • Je cherche la clé du moto de mon frère. --- Den Satz machst Du jetzt bitte mal selber. ;-))
...zur Antwort
  • alle Wörter bestehen aus Silben, diese haben eine grundsätzliche Bedeutung und lassen sich aus anderen Sprachen ableiten.
  • um dir das Vokabellernen grundsätzlich zu erleichtern, solltest Du Dir diese Silben anzuschauen. Bestimmt lernst du noch eine weitere Fremdsprache und Du wirst sehr schnell erkennen, dass es große Ähnlichkeiten gibt. Somit wirst du auch Wörter erkennen und verstehen,  die du noch nie gehört hast. Das braucht etwas Zeit, lohnt sich allemal.
  • ... denn genau hier fängt die große Freude beim Sprachenlernen an, wenn du Wörter ableiten kannst, da du die Silben verstehst 



1.    die Vorsilben "de-" 

haben grundsätzlich eine Bedeutung --->   off, down, away from  --->   

also von etwas weg,

 ~via =   ist der Weg 

de + viate = vom Weg ab ---> ablenken

--->  de ~ viate = von etwas weichen, abweichen ---> de - viate



2.    das gleiche mit de + ter (von terrible oder terror, schrecklich, Schreck)

de + ter   --->  wird zu ab - schrecken (wörtlich "weg vom Schreck")



3.    die Vorsilben "re-"

haben ebenso eine grundsätzliche Bedeutung ---> again  

~liable = verbindbar  

re + liable ---> verlässlich, zuverlässig (wörtlich "wieder verbindbar")



4.     desperate

die Vorsilbe "~de" hat die Bedeutung --->  weg, ab von 

in de~sperate steckt das engl. Wort für Hoffnung = esperance ( auf frz. auch espoir) 

de + sperate = weg von der Hoffnung ---> verzweifelt und auch dringlich




Viel Freude beim Lernen 🙋🍀🙋

...zur Antwort