Wie kann ich mich gegen Mobbing der Schwiegereltern wehren?

Es ist ein altbekanntes Thema. Meine schwiegereltern hassen mich. Woher ich das weiß? Sie haben es mir gesagt. Sie reden wo es nur geht schlecht über mich. Mittlerweile ist es so weit, dass es an Rufmord grent. ich weiß nicht wie ich mich gegen diese Lügen wehren soll.

Angefangen hat es damit, dass ich mit meinem Freund vor 8 Monaten zusammen gekommen bin. Sein Vater hat eine Firma, mein Freund hat eine Firma und ich habe auch eine Firma. Anscheined ist das aber nicht gut genug, ich weiß es nicht mehr... Wenn er bei ihnen ist geht das gepolter schon los: sie hätten dies gehört, sie hätten das gehört. Es ging schon so weit, dass ich bei den Personen nachgehakt habe und diese natürlich nichts gesagt haben. Wieso auch, es sind enge und gute Bekannte von mir.

Wegen mir hätte er zugenommen, wegen mir liefe die Firma schlecht, ich würde ihn unterdrücken, ich würde hinten herum intrigieren, die Liste ist endlos.

Ich bin bald soweit, dass ich mir einen Anwalt nehme und sie wegen mobbing anzeige. Mein Freund hält zu mir, kein Thema, aber es geht uns an die Sustanz. Dieses Gerede wird nun auch ausserhalb derer vier Wände betrieben, sodass man mich mittlerweile missachtet oder meidet. Sie verleumden ja nicht nur mich, sondern erzählen Lügen über andere, damit sie mich schädigen können. Es ist ein Fass ohne Boden.

Ich bin nervlich am Ende und habe das Gefühl, dass dies nie enden wird. Was sollen ich und mein Freund denn jetzt tun? Wir fahren schon gar nicht mehr hin, gehen ihnen aus dem Weg, aber es werden uns Stein um Stein in den Weg gelegt. Wir wollten uns ein Haus kaufen. Aber ich bin mir sicher, dass sie dort auch alles daran setzen werden, damit wir dies nicht tun können. Sei es, ob sie mit den Vorbesitzern reden oder vorab zur Bank gehen, damit wir keinen Kredit bekommen.

Ich brauche wirklich dringend einen Rat. Wir können ja nun nicht einfach die Firmen schließen und wegziehen.

...zur Frage

Ich würde erst mit einem Anwalt drohen,und wenn das nichts hilft einfach anzeigen. Wenn man mit ihnen nicht ordentlich darüber reden kann sind sie selber schuld. Ich wünsche euch alles gute !

...zur Antwort
Leute im Umfeld starren immer so weil ich "Keulendaumen" habe (Brachydaktylie).

Wie schon oben genannt, werde ich, bzw. meine Daumen oft angestarrt, wenn die Menschen ihn zufällig sehen. Mein Daumen ist kürzer und dicker als normal, ich habe gelesen, das das Brachydaktylie sein soll, und erblich bedingt.

Nun ist es so, das z.B. im Unterricht der, der zufällig neben mir sitzt, und meinen Daumen gesehen hat, lange anstarrt.Das ist nun wirklich kein gucken mehr sondern starren. Ich finde es ist ja kein Problem, wenn Leute erstaunt auf meinen Daumen gucken, aber die meisten starren selbst danach während wir uns weiter unterhalten die ganze Zeit auf meinen Daumen. Mir wird es dann sehr unangenehm, und ich versuche, soweit es geht, meinen Daumen zu verstecken.Meistens werde ich auch darauf angesprochen, warum ich so "fette, eklige" Daumen hätte und dann weiß ich nicht was ich antworten soll, außer 'ist erblich bedingt'.

Kennt ihr selber solche Leute, die auch den Daumen wie ich haben ( Meine Güte, ich weiß nicht, wie ich das nennen soll :D), oder habt ihr selber solche? wenn ja, wie reagiert ihr da drauf oder nicht bzw. was antwortet ihr auf diese Frage, falls sie euch gestellt wird. Und habt ihr ein paar Tipps, wie ich antworten soll weil ich mich irgendwie schäme, solche Daumen zu haben und dann weiß ich nicht was ich antworten soll. Ich versuche sie auch irgendwie zu "verstecken" soweit es geht, aber das funktioniert nicht immer.

Ps.: Aus meiner Familie hat wirklich niemand solche Daumen wie ich.

Danke :)

...zur Frage

Ach übrigens, falls ich Ärger wegen des Bildes kriegen sollte wegen Datenschutz oder ähnlichem, ich habe das Bild von dieser Seite : http://2.bp.blogspot.com/_iB-hlAtS57I/S3pfLmFLNkI/AAAAAAAAALI/IyE7LlW_4JU/s400/01.%2BMegan%2BFox%2BGEDOUBLED!%2B(DAUMEN).jpg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.