Mach es anders rum: Der Junge ist fröhlich und glücklich und dann stirbt sein Hund ;)

Aber alle lieben Happy Endings. 

Also: Es ist doch einfach: 1. Such dir ein negatives Gefühl: Wut/ Hass/ Trauer (z.B. Wut)

2. Nun erfindest du eine Person, die das Gefühl hat (z.B. ein Schüler namens xfrxx). 

3. Überlege dir, warum die Person so fühlt. (z.B. Weil er keine Ahnung hat, was er als Hausaufgabe schreiben soll) 

4. Was kann das Gefühl verändern?(z.B. Jemand anders macht sie für ihn/ er kriegt DIE Idee auf gutefrage.net.) 

5.Und dann schreibe das nette Ende: Er liest sie vor und alle sind begeistert.

...zur Antwort

1. Der Mensch ist hier Täter (Massentierhaltung und überhaupt das Töten von Tieren, sowie Zerstörung der Umwelt durch die Tierhaltung), aber auch Opfer (da eine fleischhaltige Ernährung nicht unbedingt gesund ist und die massenhafte Haltung von Schlachttieren schlecht für die Umwelt ist) 

2. Das mit dem Bluttest halte ich für schwierig. Das nur an einer Person auszuprobieren bringt so oder so keine statistisch relevanten Ergebnisse, oder? Ansonsten wären Eisen und der Vitamin B, sowie die Cholesterin- und Blutfettwerte sicher interessant. Aber kannst du nicht ein paar mehr Leute aus deinem Freundeskreis dazu bringen, einen Monat kein Fleisch zu essen? Dann können sie in regelmäßigen Abständen einen Fragebogen beantworten. Dazu, ob sie sich fitter fühlen (vielleicht mit Test), besser schlafen oder eben genau das Gegenteil. Vielleicht so ca. 20 Fragen? Aber hast du einen Monat Zeit? Vermutlich nicht. Wenn jemand jeden Tag Fleisch isst, merkt er aber vielleicht schon nach einer Woche den Unterschied.

3. Nährstoffe, da google mal einfach, es gibt haufenweise Infos dazu (Proteine, Eisen, Vitamin B). Krankheiten durch Fleischkonsum: Herzinfarkt, Krebs usw. usf. Krankheiten bei Vegetarismus: Manche reagieren mit Eisenmangel, Veganer haben manchmal einen B12 Mangel. Mein Sohn (16) ist seit 13 Jahren Vegetarier und hat einen Top-Eisenwert. Ich hatte schon immer Probleme mit dem Eisenwert, auch als ich noch Fleisch gegessen habe.  

...zur Antwort

Präteritum!

Dass das Perfekt ausdrücklich vom gartengnoemchen gewünscht wurde, kommt mir sehr seltsam vor. 

Wichtige auf jeden Fall: Die Zeiten nicht mischen!

Die Vorgangsbeschreibung darfst du vielleicht auch im Präteritum schreiben, da du ja beschreibst, was du dort gemacht hast.

Normalerweise stehen Vorgangsbeschreibungen aber im Präsens. Darum wirst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen, wenn du sie im Präsens schreibst.

Ich habe noch keinen Praktikumsbericht geschrieben, aber schon einige benotet ;)

...zur Antwort

Versuche eine Verbindung zu schaffen. Z.B. fragst du sie, wo sie ihre Tasche gekauft hat, weil du deiner Schwester genauso eine zum Geburtstag schenken wolltest (ersetze Tasche/ Schwester/ Geburtstag mit passenden Worten). 

Oder du bist eben "zufällig" irgendwie in der Nähe und sagst einfach etwas, das mit der Umgebung zu tun hat. So wie: "Hier müsste mal dringend renoviert werden, oder?" oder "Entschuldigung, weißt du ob der "Lehrername" immer noch krank ist/ heute da ist."

Daraus kann sich ja ein weiteres Gespräch entwickeln. Oder zumindest gibt dir dieser kurze Wortwechsel dann das Recht, sie in Zukunft immer zu grüßen und zuzulächeln.

...zur Antwort

Kannst du nicht zu deiner Mutter ziehen? Oder ihm zumindest sagen, dass du das tun wirst, wenn er nicht auch mit anpackt?

Für so etwas wie einen Wochenplan, in dem ihr die Aufgaben verteilt, scheint er ja nicht zugänglich zu sein.

500qm ist wirklich riesig. Ich denke ja auch, dass du dich in ein paar Wochen nicht durch einen schmale dreckfreie Gasse bis zu deinem Zimmer durchkämpfen möchtest, oder? Also nur den eigenen Bereich sauber machen ist nicht die beste Idee.

Ansonsten gib dem Jugendamt mal einen "anonymen Tipp", dass sie doch mal vorbeischauen sollen. Von Fremden lässt er sich vielleicht etwas sagen und es wäre gut, wenn er nicht gleich weiß, dass du sie gerufen hast.

...zur Antwort

Du wirst ja wissen, welches Grammatik-Thema dran kommt. Guck dann bei ego4u nach den passenden Übungsaufgaben.

Dann suche bei quizlet.com nach den entsprechenden Vokabelseiten deines Buches (z.B. English G21 5 Unit 3)

...zur Antwort

Eine gemeinsame Foto-Session mit Styling/ Verkleidung (Motto 80er/ 50er oder so)

Ein Wellness-Tag zu Hause (Gesichtsmasken, Massage etc.)

Rausgehen: Bowling, Minigolf, Eislaufen, Schwimmen, Kino

Filmabend zuhause mit selbstgemachtem Popcorn

Gibt es einen Garten? Wintergrillen oder Lagerfeuer mit Stockbrot oder so.

Ach, und wenn etwas kochen, dann gemeinsam mit ihr und nicht nur für sie etwas mitbringen!

...zur Antwort

Also, beide kastrieren lassen, wie schon viele hier gesagt haben. Und natürlich bis Montag voneinander getrennt lassen! 

...zur Antwort

Bei mir fühlt sich Liebe eher an wie ein warmes Gefühl. Es erinnert an das Gefühl, wenn man "gerührt" ist, also wie z.B. bei einem einer anrührenden Szene in einem Film. Wenn du dieses Gefühl hast, wenn du intensiv an die betreffende Person denkst, dann ist es Liebe. 

Versuch doch einmal an jemanden aus deiner Familie zu denken, den du wirklich liebst (Eltern, Großeltern) und beobachte das Gefühl genau, was du hast, wenn du an eine schöne Erinnerung mit diesen Menschen zurück denkst. Das ist vermutlich dann Liebe.

Verliebtsein ist mehr das Herzklopfen und Kribbeln, das du beschreibst.

Aber es könnte sein, das das bei jedem Menschen anders ist. 

...zur Antwort

Was entsprach deinen Erwartungen, was war vollkommen anders als erwartet?

Wie beurteilst du die Zusammenarbeit in der Praxis? Haben die Mitarbeiter dir geholfen und dich unterstützt oder warst du mehr oder weniger auf dich allein gestellt?

Was fiel dir schwer oder gab es besonders schwierige Situationen?

Was hat dir besonders viel Spaß gemacht?

Kannst du dir vorstellen, später in dem Beruf zu arbeiten? Warum? Warum nicht?

...zur Antwort

Das ist sicher eine Frage des Charakters. Es hört sich so an, als wäre diese Katze Menschen nicht gewöhnt. Wir hatten auch einmal ein solches Kätzchen von einem Bauernhof. Sie wurde ehrlich gesagt nie so richtig zahm, also kam nie auf den Schoß und ließ sich ungern auf den Arm nehmen. Sie hat Wochen gebraucht, sich überhaupt streicheln zu lassen. Bei unseren zwei Katern war es ganz anders, die sprangen von Anfang an dauernd auf den Schoß oder Arm. Und dann gibt es natürlich auch die Katzen, die einfach ein wenig Anlaufzeit brauchen. So etwas lässt sich also nicht vorhersagen, jede Katze ist anders. Eure scheint zur Zeit ja noch sehr ängstlich zu sein. Übt euch in Geduld, versucht nicht auf Biegen und Brechen mit ihr in Kontakt zu kommen. Lebt euer ganz normales Leben neben ihr (solange euer normales Leben jetzt nicht lautstarkes Heavy Metal hören beinhaltet) und wenn sie dann dazu kommt, dann macht kein großes Theater darum, sondern tut so, als sei das ganz normal, um sie nicht zu verschrecken.

...zur Antwort

Natürlich "Die Brüder Löwenherz" von A. Lindgren, und "Servus Opa, sagte ich leise" von E.Donnelly. Aber allein durch googeln wirst du auf viel mehr kommen. Wenn du einige Bücher dazu gefunden hast und Ideen gesammelt hast, dann mach dir Gedanken, wie du die Arbeit strukturieren und worauf du dich konzentrieren möchtest. Danach würde ich dann auch die Literatur auswählen, mit der du dich näher beschäftigst. Z.B. geht es um den Umgang mit dem Sterben, dem eigenen oder dem von anderen (Donnelly)? Geht es dir um den Tod als Strafe (da fällt mir da spontan der Struwwelpeter / Max und Moritz ein)? Um das Leben nach dem Tod oder den Umgang mit der Angst vor diesem (Löwenherz)? Interessantes Thema.

Achso, mir fällt gerade ein: Häufig müssen in Kinderbüchern anfangs die Eltern vom Autor, notfalls durch Tod, beseitigt werden, denn sonst kann den Helden meist gar nicht so etwas Spannendes passieren. Aber ich weiß nicht, ob das ein brauchbarer Gedanke für dich ist.

...zur Antwort

Ja, die Frage ist schon älter, aber vielleicht sucht ja noch jemand danach. Lies dir mal diesen Artikel dazu durch. Ich habe den Film nämlich auch gerade gesehen und dann danach gegoogelt: https://de.sott.net/article/23275-Hunderte-Menschen-Ein-ganzes-Dorf-verschwindet-spurlos-alle-Graber-ebenfalls-leer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.