Das wäre schön, hoffen wir mal, dass das bleibt.

...zur Antwort
Kaninchen hat Zahnproblem, womit sollte ich sie füttern?

"Hallo,

Ich habe zwei Kaninchen, der eine hat schon sein ganzes Leben lang (ist jetzt 3) das Problem, dass die Schneidezähne einfach immer länger werden und er sie auch nicht abstumpfen kann durch Äste etc.. Er ist deshalb ganz am Anfang einmal fast verhungert und jetzt müssen wir jeden Monat zum Tierarzt rennen und für 30 Euro die Schneidezähne abschneiden lassen. Die Backenzähne wachsen auch komisch aber nicht so schlimm, wie die Schneidezähne. Er geht gut damit um und stören scheint ihn das auch nicht, das Problem ist nur, dass er keine Karotte, Äpfel, überhaupt Obst, Gemüse und Zweige nicht gut kauen kann. Aus Angst, er würde zu dünn werden, füttere ich ihm immer noch etwas Pellets dazu, nur wegen seines Unterbisses.

Es sind nicht sehr viele aber er bekommt sie schon jeden Tag. Ich weiß, dass Pellets nicht gut sind, aber er liebt sie so und außerdem kann ich mir so sicher sein, dass er nicht zu dünn wird oder hungern muss.

Die beiden bekommen jeden Tag frisches Heu, Grünzeug wie Gras, Klee, Löwenzahn etc. (nicht zu viel) und jeden zweiten Tag auch noch Karotten oder mal einen kleinen Apfel, Salat oder Gurke.

Außerdem haben sie jeden Tag frisches Wasser und eben die Pellets. Ich habe aber auch nicht die Zeit, jeden Tag für mein Kaninchen die Karotten klein zu Schreddern, damit er sie essen kann. Daran kauen kann er nämlich auch nicht.

Das was er essen kann sind Banane und Melone, Pellets, Heu und Gras, Blätter und überhaupt Grünzeug.

Ist Banane, wenn ich ihm 2 Mal die Woche eine gebe schädlich? Und könnte er auch ohne Pellets auskommen, wenn ich immer etwas weniger füttere und er nach so 2 Monaten nur noch Wasser, Heu, Grünzeug und ab und zu mal Banane und Melone bekommt?

Bitte auch kleine Einschätzung, was ihr zu der Sache mit den Zähnen sagt.

LG

Danke für´s lesen!

...zur Frage

Ich habe selbst zwei Kaninchen und ich hatte das gleiche Problem wie du. Du solltest einfach deine Kaninchen mit Heu,Gras,Löwenzahn, Wasser und Trockenfutter füttern. Keine Bananen. Kaninchen verdragen diese nicht.

...zur Antwort

Also ich verstehe dich gut,aber ich würde mir keine so großen Gedanken über das Thema machen.Lasse deinen Freund mit anderen Freunden um die Ecke ziehen und wenn du es wirklich nötig hast mit ihm darüber zu sprechen,dann rede mit ihm darüber.Ich denke,er wird es verstehen,wenn du es ihm gesagt hast und mache dir einfach andere Gedanken über dieses Thema,beziehungsweise du kannst auch mit deinen Eltern darüber reden.

...zur Antwort

Ich verstehe dich sehr.Mir ist genau das gleiche passiert.In der Zeit habe ich auch sehr viel geheult,aber ich habe immer das positive gesehen.Dein Hund ist jetzt beim lieben Gott und er wird,in schwierigen Zeiten,runter zu Dir aufblicken.Er wird dich beschützen.Ein kleiner Tipp: Denke nicht die ganze Zeit an ihn,sonst fällst du in einen imaginären negativen Strudel,der Dich immer weiter nach unten zieht.Lenke dich ab und wenn die Gedanken an deinen Hund wieder kommen,dann sage zu Dir selbst:Ich habe die Gedanken,ich akzepiere sie.Und wenn du weinen musst dann weine.Lass es raus dann geht es dir besser.Viel Glück ich weiß bald wird es dir besser gehen.Lg Urmel12

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.