Shalom miteinander vlt. Komnt meine Antwort erw. Verspaetet aber ich mich den proisraelischen kommentaren nur anscjliessen. Ivb war gerade dort zum 17 mal in den letzten 4 jahren. Und es war wie zum ersten mal. Es gibt immer was beues zu sehen. Ich wuensche dem land frieden und vieke positive energie von touristen aus aller welt. Das kleine land braucht das. Uebrigens eibd reise wuerdr ich bei einem spezialisten buchen. Selber flug, hotel ausfluege wuerde ich nicht alleine online machen. In berlin bestelle ich meine israelreise immer im tus Reisebüro die kennen sich aus und organisieren auch gruppen bzw rundreisen. Schoene reise wuensche ich allen. Shalom

...zur Antwort

Mein Nachbar hat ein Pudel sobald er die Eingangstür verlässt fängt er an zu bellen. Ist er gefährlich?

Wenn er einen Brustumfang von 70 cm hätte und 45 Kilo wiegen würde , käme er auf die Liste von der du in deiner Frage schreibst, hin.

Es geht hier eigentlich immer nur ums visuelle und Statistik.

Ein tier ist ein Tier, der Hund ist ein Tier. Groß, Klein daraufkommts an. Der Pinscher wird auf keiner Liste geführt, ebenso wenig wie der Dackel. Eine Kopie des Dobermanns bloß kleiner.

Worauf ich als Dobermann Besitzer aufmerksam machen möchte ist: Schenke diesem Tier viel Zeit und Auslastung. Er bricht das mehr als Essen. Meiner würde lieber noch ne Runde machen als Abendessen.

Sei nie Aggressiv zu ihm, Schlag ihn nie obwohl es manchmal so was von nötig hätte (aber wenn man nicht weiss wie, lieber seinlassen).

Viel Auslauf und kein Stadthund. Garten, Freiheit und viel Liebe dann gibt dir die Gobi das Fünffache zurück.

Hier auf www.dobermann-hund.de gibts ausführlich über die Rasse und Erfahrungen zu lesen.

Der Dobermann ist ein Hund für den der sich nach einem Hund sehnt.

Und auch Nur für verantwortungsbewusste Leute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.