Hallo OceaMorgan,

das kleine Insekt sieht mir nach einer Birkenwanze aus, welche in Unmengen draußen unterwegs sind. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenwanze

"Die Körperlänge der Insekten beträgt zwischen 4,5 und 6 Millimeter."

Du hattest ja geschrieben, das es ca. 0,5 cm (= 5 mm) groß war.

"Beim Einfangen sondern sie ein Wehrsekret ab, das aufgrund seines durchdringenden Geruches lästig sein kann."

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das grüne Sekret.

"Nach einer Phase ausgedehnter Ausbreitungsflüge und Paarungsaktivität legen die Weibchen zwischen Mai und Juni die Eier (...)"

Passt ja mit der Zeit, gut möglich, das es sich in deinem Wohnraum verflogen hat.

Und das wichtigste:

"Als Pflanzensaftsauger sind die Tiere im Wohnbereich harmlos und können keinen Schaden anrichten."

Mach dir also keine Gedanken, ein kleines harmloses Insektchen, wir haben in Deutschland viel Glück mit der Tierwelt, gefährlich ist hier so gut wie nichts, auch im Bereich der Spinnen!

LG Uhrenmusik :-)

...zur Antwort

Die Uhr wird wohl ein Grundüberholung benötigen.

Das rechte Loch ist für das Gehwerk, was dafür sorgt, das die Uhr läuft, das linke für das Schlagwerk, das die also jede Stunde/Halbstunde schlägt.

Uhren werden immer in Uhrzeigerrichtung aufgezogen, wenn du nicht weiterdrehen kannst, ist sie komplett aufgezogen! Nicht mit Gewalt versuchen weiterzudrehen, in die andere Richtung drehen funktioniert nicht durch ein Sperrsystem, ohne das die Uhr nicht funktionieren würde.

Eine Reparatur kostet Geld, in dem Geschäft in dem ich arbeite 200€ mindestens. Wenn du sie nur als Dekozweck gekauft hast, dann spar dir das Geld und stell sie einfach hin. Andererseits finde ich jetzt eine Uhr die immer die falsche Zeit anzeigt nicht besonders dekorativ.

Nicht auseinander bauen, die Uhr ist komplett aufgezogen! Wenn du im aufgezogenen Zustand die Platten löst, dann wird alles durch die Gegend fliegen und alles kaputt gehen, das kann Fensterscheiben durchschlagen und dementsprechend auch Augen. Uhren sind kein harmloses Spielzeug! Nicht selber rumbasteln!

...zur Antwort

Das ist ein super Frühstück!

Auch bei mir sieht es wie folgt aus: Ein wenig Haferflocken (Weil die noch so aufquellen im Bauch dürfen es nicht zu viele werden), dazu Obst rein geschnitten, wie man es gerne mag (Ich nehme ein Apfel, eine Banane und daneben, was im Haushalt noch so vorhanden ist wie Trauben, Pfirsich, Kiwi, ...) und was für mich immer drin ist, das sind Rosinen (Die machen das ganze etwas süßer) und Nüsse/Kerne (Die haben viel Energie und Proteine).

Ich benutze keine Milch, sondern Alpro Soja Banane. Ich bin kein Veganer, aber die schmeckt super lecker (normale Soja Milch hingegen überhaupt nicht) und zudem finde einfach Milch macht müde in so großen Mengen.

Das Frühstück gibt die Energie für den Tag, wer morgens nicht vernünftig sich ernährt, der kann den Tag nicht die Leistung bringen, die er bringen könnte. Der alte Spruch "Morgens essen wie ein Kaiser, mittags essen wie ein König und abends wie ein Bettelmann" hat schon seine Richtigkeit! Bleib am Ball :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.