Hallo BubblegumBuddy,

Schwierig, aber ein bis zwei Vorschlage hätte ich da vielleicht noch für dich.

Terry Pratchett - Maurice der Kater (Der beste Schriftsteller den ich kenne!)

Vicki Myron - Dewey und ich (Es geht hier um einen echten Kater, zwar keine Kämpfe in dem Sinn aber klasse erzählt)

Wolfgang Hohlbein - Anders (Eine Buchreihe bestehend aus vier Bändern, die Hauptrolle ist zwar keine Katze aber es kommt eine Tierwesen Rasse darin vor)

Juanjo Guarnido - Blacksad: Irgendwo zwischen den Schatten (Kein Buch, vielmehr ein Comic, hochwertig gezeichnet und allemal unterhaltsam)

Akif Pirinçci - Felidae (Ein Katzen-Detektiv-Thriller)

Ursula Moray Williams - Gobbolino der Hexenkater (Schon etwas älter und eigentlich für Kinder gedacht aber da das Hörspiel so klasse gesprochen ist, dachte ich mal ich erwähne es)

MFG Turmsturm

...zur Antwort

Hallo Franzi151,

Kennst du die Buchreihe Warrior Cats von Erin Hunter? Darin geht es um Katzenclans und ihren täglichen Kampf ums Überleben. Dort solltest du unzählige Namensvorschläge finden^^

Hier mal einige zur Auswahl:

  • Löwenherz
  • Tigerkralle
  • Rotschweif
  • Eichenherz
  • Sturmwind
  • Dämmerwolke
  • Feuerpfote
  • Graupfote
  • Sandpfote
  • Nachtpelz

Die Bücher sind im Orginal in Englischer Sprache, finde sie persönlich besser
- wahrscheinlich weil ich sie auf englisch gelesen habe - weiß aber nicht ob sie wirklich sinvoll sind für eine Katze in Deutschland.

Es gibt auch noch Gobolino den Hexenkater, ein schon etwas älteres Buch.

Oder aber einen aus Frankreich stammenden Comic, als Hauptcharakter der Detektiv-Kater John Blacksad.

Als letztes wäre noch das Buch "Maurice, der Kater" zu nennen. Geschrieben von Terry Pratchett.

Ich hoffe ich konnte damit alle klarheiten beseitigen^^

MFG Turmsturm

...zur Antwort
Kater greift nachts an, wärend ich schlafe

Hallo.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Unser 2,5 Jahre alter Kater greift mich regelmäßig, beinah täglich, an und ich weiß einfach nicht wieso. Es passiert aus heiterem Himmel, oft weiß ich nichtmal, dass der Kater in meiner Nähe ist (irgendwie ja logisch, wenn er mich "jagt") und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Er macht das, wenn ich an ihm vorbei gehe (aber auch nicht immer, sondern meistens abends, wenn ich aus dem Bad komme oder ins Bett gehen will), auf dem Sofa sitze und einen Film schau (da merke ich das meist, dass er mich beobachtet...man weiß ja, wie Katzen aussehen, wenn sie angreifen wollen, und kann ihn verjagen), einfach nur da stehe oder eben, wie letzte Nacht, im Bett liege und schlafe. Er macht es nur bei mir, nicht bei meinem Mann und auch nicht bei unserer Tochter (zum Glück).

Wir haben einiges ausprobiert, dachten anfangs, er hätte einfach nur Hunger. Andere Katzen fangen da ja auch gerne an zu nerven und dass das seine Art wäre, uns das mit zu teilen. Er macht es aber auch, wenn er gerade erst gefressen hat, daran liegt es also vermutlich nicht. Dann dachten wir, ihm wäre langweilig, fingen also an uns intensiv mit ihm zu beschäftigen (haben leider keine zweite Katze und es ist derzeit auch nicht möglich), zu spielen usw. und haben ihn natürlich in Ruhe gelassen, wenn er diese wollte. Jedoch funktionierte auch das nicht, weil er einfach gar nicht erst mit gemacht hat und sich einfach direkt von Anfang an unters Bett oder hinter das Sofa verkrochen hat. Er will ganz einfach nicht spielen und die Angriffe gingen auch weiter. Als nächstes dachte ich, dass ich ihn vielleicht irgendwie provoziere, ohne das zu merken und ging ihm also einfach aus dem Weg. Auch das half nichts, er rannte mir dann eben hinterher und sprang mich an.

Er hat das schon immer getan (manchmal auch mit wochenlangen Pausen ohne Angriff), seit wir ihn bekamen, da war er ein Jahr alt. Seine vorige Besitzerin wollte ihn schnellstmöglich los werden und so im Nachhinein ist mir auch klar, wieso. Sie sagte nur, er sei ein ganz lieber, verschmuster Kater, der sehr ruhig ist, kein Problem mit Kindern hat und bei neuen Leuten recht scheu ist. Was ja auch alles stimmt, nur hat sie eben ausgelassen, dass er auch ein ziemlich aggressives A*schloch sein kann.

Wenn er angreift, ist es nicht nur ein Bisschen, er haut seine Krallen und Zähne wirklich tief in meine Arme, Beine, Schultern und letzte Nacht eben auch ins Gesicht. Es blutet, enzündet sich und bildet Narben. Wir haben ihn auch schon von der Tieräztin untersuchen lassen, ob er vielleicht irgendetwas hat, das ihm weh tut oder so, aber da war nichts, er ist kerngesund.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe Angst, dass er irgendwann auch bei meiner Tochter damit anfängt. Wenn er das tut, muss er ganz klar ins Tierheim, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn es dazu nicht kommen muss.

Weiß jemand Rat? Zweite Katze oder ihn raus lassen sind leider keine Möglichkeiten.

...zur Frage

Ist der Kater kastriert worden? Wenn nicht, liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran. Ansonsten ist es vielleicht auch der Geruch, dann könnte ein anderes Parfüm abhilfe schaffen. Oder sprichst du relativ laut und ist deine körperhaltung zu agressiv /passiv? Evtl ist es ja einer dieser Faktoren.

Wenn nicht dann habe ich nur noch einen Tipp, besorg dir eine kleine Sprühflasche die du mit dir rummtragen kannst fülle sie mit wasser und wenn er dich angreift besprüh in ein oder 2 mal damit. Hat bei uns geholfen den mater vom markieren abzuhalten.

...zur Antwort

Sogenannte Bücherattrappen.

Zum Beispiel hier: http://www.shopzubehoer.de/buecher-attrappen-c-344_556-2.html

Die günstige Alternative wären natürlich richtige Bücher^^ Die kriegt man schon ab 50 Cent in Gebrauchtwarenhäusern oder in der Büchherei! UND einen Vorteil haben sie auch! Man kann sie wirklich lesen^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.