Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen. 18 Fahrstunden sind ein bisschen viel finde ich, habe insgesamt nur 10 Fahrstunden gehabt und gestern meinen BF17-Schein bekommen. Musste meinen Fahrlehrer allerdings nicht darauf ansprechen, in der zweiten Fahrstunde meinte er einfach, dass wir jetzt erstmal die Sonderfahrten machen. Wir sind dann also die ersten zwei Wochen nur Überland gefahren, die zwei Wochen darauf auf der Autobahn, danach hatte ich ganz normale Fahrstunden im Stadtverkehr und habe einparken und umkehren und sowas gelernt, letzten Montag haben wir noch schnell die Nachtfahrten gemacht und gestern hatte ich auch schon meine praktische Prüfung.

Wie gesagt, sprich ihn einfach mal drauf an.

...zur Antwort

Ich war damals auch sehr misstrauisch, als meine Eltern mir ein Internat vorgeschlagen haben (und mich ohne mein Einverständnis dort angemeldet haben), doch es ist vieeeeel besser gekommen, als ich es mir gedacht habe. Also am ersten Tag wurde mir erstmal mein Zimmer gezeigt und dann wurde ich von einem Schüler (der am Ende einer meiner besten Freunde dort wurde) herumgeführt. Am Anfang war es ziemlich komisch, weil man halt niemanden kennt, aber ich wurde eigentlich ganz gut von den anderen aufgenommen und ich habe mich schnell eingelebt. Unterricht ging immer so bis 13 Uhr, es gab keine Hausaufgaben, aber wenn man schlechte Noten hatte, musste man lernen. Es gab auch Internet und im Aufenthaltsraum konnte man fernsehen und zocken. An den Wochenenden haben wir uns nachts immer raus geschlichen, sind in unser "Versteck" (das bei den Gruppenleitern und Lehrern schon längst bekannt war) im Wald gegangen und haben dort gesoffen und gechillt. Man konnte an den Wochenenden auch zu seinen Eltern fahren und in den Ferien sowieso. Also, ich kanns dir nur empfehlen, war so ziemlich die geilste Zeit meines Lebens. Wohne seit einem Jahr wieder bei meinen Eltern und gehe auf ne Privatschule hier in der Gegend, würde aber wirklich mega gerne wieder zurück aufs Internat, meine Eltern wollen aber plötzlich nicht mehr. Naja, also wie gesagt, geh aufs Internat (außer es ist Schloss Salem, ist ein Internat voller ignoranter, eingebildeter Kinder) oder mach so eine "Schnupperwoche", ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.