bis jetzt bin ich immer nur ein paar stündchen mit kontaktlinsen eingepennt. aber nach so kurzer zeit taten die linsen schon deftig weh und sie waren schwierig herauszubekommen. wirkte fast so, als hätten sie sich angesaugt. mein optiker sagte mir, dass man schlafen mit kontaktlinsen unbedingt vermeiden soll, weil weder das auge, noch die kontaktlinsen mit genügend sauerstoff versorgt werden können. die augen sind beim schlafen zwar immer leicht geöffnet, das reicht aber keinesfalls aus. zudem sagte er noch, dass die kontaktlinsen unter diesen umständen auch im auge brechen können und das gibt gefährliche, durchsichtige "splitter"....ob man das so glauben kann, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht riskieren und ausprobieren.

...zur Antwort

wenn du 18 bist, hast du die chance dich auch als kleines model hochzuarbeiten. es kommt nur drauf an, in welche richtung du gehen möchtest. als laufsteg und fashion-model kannst es vergessen, du passt auch für kataloge mit casual-wear nicht in die klamotten rein. für kindermode bist du spätestens mit 16 nicht mehr interessant. mach erstmal ein paar shootings, um zu gucken, ob du das posen, die blicke und alles drauf hast. dann musst du immernoch sehr sehr viel zeit, geld und aufwand in die sache investieren, damit du dir einen namen machst, und je nachdem welche richtung du wählst, kommen dann irgendwann die aufträge.

viel erfolg

...zur Antwort