Auch ich empfehle SoftMaker FreeOffice, da es m.A. die besten Filter für Microsoft-Office-Formate hat, Du wirst mit dem enthaltenen Programm FreeOffice Presentations keine Probleme haben Deine PowerPoint-Datei abzuspielen, mit LibreOffice Impress kommt es dagegen häufig zu Formatierungsverlusten.

Ach ja: FreeOffice ist kostenlos, und derzeit gibt es sogar eine besonders coole Aktion: Wenn Du es bis Heiligabend runterlädtst (für Linux oder Windows), spendet SoftMaker pro Download 10 Cent an Hilfsorganisationen. Je mehr Gratis-Downloads erfolgen, desto mehr Spenden kommen zusammen. Du kannst es Dir also mal runterladen zum Testen und damit nebenbei auch noch was Gutes tun :) Ein Gratis-Schriftpaket gibts auch noch zum Download, das Spenden erzeugt.

Achtung, diese Aktion läuft NUR über diese Seite (dort gibt es auch alle Infos und man sieht wohin die Spenden fließen):

www.loadandhelp.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.