Verzweifelt wegen Gewicht + Figur

Hallo liebe Leute! Ich wollte es eigentlich nie ins Internet schreiben, bin aber leider schon sehr am Verzweifeln wegen meiner Figur und meine Freunde sind da eigentlich keine gute Hilfe. Mal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 170cm, 64kg (± 2kg) Alle meine Freundin sind so 165-170cm groß und wiegen nicht mehr als 55kg. Aber auf die anderen, das habe ich schon gelernt - schau ich nicht! Wie auch immer. "Begonnen" hat es im Sommer 2013: Ich hab mein "Kampfgewicht" von 63kg erreicht und dachte mir "So kann es nicht weiter gehen", Ruck Zuck änderte ich mein Essverhalten, die nächsten Wochen bestanden nur aus 2 Joghurt pro Tag, ich war runter auf 56kg - eigentlich perfekt, doch dann der vorprogrammierte Jojo-Effekt. Fressattacken übernahmen den Alltag und ich war auf 65kg oben. Ich bin natürlich selber schuld, gebe ich zu, aber ich kann mich von selbst nicht motivieren & meine Freunde kommen immer mit demselben: "Morgen ist ein neuer Tag" Es war auch ziemlich schwer am Anfang mit meinen Eltern: Sie waren es gewohnt, viel zu essen und mich "hineinzuziehen", zeigen aber keine Anzeichen von Übergewicht. Ich gehe auch ins Fitnesscenter, nehme Fatburner &&&. Habe mich die Woche eigentlich ziemlich gut ernährt (2 Mahlzeiten pro Tag mit maximal 500kcal) war runter auf 62kg - WAS FÜR EIN ERFOLG. und jetzt? bin ich wieder auf 65kg wegen diesen lästige Fressattacken! Ich denk mir aber auch: So, du hörst jetzt auf zu essen! Dir wird schlecht! Trink ganz viel! Aber es haut nicht hin.. Ich will unbedingt auf 55kg runter, einfach, um mich wohlzufühlen, um mich im Spiegel zu sehen, und denken, wow, das war es wert..

Meine Frage an euch (tut mir leid fürs lange schwafeln, ich brauche wem zum zuhören..): Wie könnt ihr euch motivieren, AUFZUHÖREN, wenn der Magen voll ist? Zu welchen Zeiten esst ihr? Wie kann ich mich in der Schule davon abhalten, wenn alle vor mir essen, ich aber sehr gut weiß, dass ich keinen Hunger hab?

Ich danke euch jetzt schon für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wenn deine "Fressantacken" wieder kommen, Trink Wasser ! Hilft wunderbar denn dadurch wird dein Magen voll und du hast weniger Hunger.

Was auch gut ist, wenn du nicht den ganzen Tag im Haus hockst weil dann isst man meistens nur aus Langeweile.

Such dir ein Hobby, mach so viel mit deinen Freunden wie es geht, da durch "vergisst" man das essen eigentlich

Hoffe ich konnte helfen

Wünsche dir viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.