Ein Trainingspartner ist immer gut. Das ist sicher die beste Motivation. Aber wichtig ist auch, dass Du Dir das Studio genau anschaust. Frage nach, wie viele Trainer grundsätzlich vor Ort sind und wie viele auf der Trainingsfläche zur allgemeinem Betreuung anwesend sind. Auf 30 bis 40 Trainierende sollte ein Trainer auf der Fläche stehen.

Nächste Frage sollte sein, wie häufig Einzeltermine mit einem Trainer stattfinden. Mindestens alle drei Monate. In diesen Terminen sollten Krafttest, Ausdauertest etc. durchgeführt werden. Außerdem sollte eine Ernährungsberatung stattfinden. Darüber hinaus sollte - wenn nötig - ein Motivationsplan erstellt werden.

Das sind die wichtigsten Punkte in einem Studio. Sollten sie nicht gegeben sein - Finger weg und ein anderes Studio suchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.