Hallo,
ich kenne eine die heiraten darf obwohl sie nicht gefirmt worden ist.

Aber ich muss gestehen, ich finde es nicht gut. Wenn keine Kommunion und Firmung gemacht worden ist, find ich persönlich, dass es nicht richtig ist kirchlich zu heiraten. Man sollte ja dementsprechend im Glauben stehen um sich das Ja-Wort vor Gott zu geben.

Ist meine eigene Meinung. Ich bin auch nicht übelst streng katholisch. Aber in erster Linie gehts einfach da um den Glauben.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen. Ich denke solange der Charakter von beiden Seiten her passt, ist die Gesellschaftsschicht egal. Und nur weil's finanziell evtl. einen Unterschied gibt, sagt es ja noch lange nichts aus ob man sich gut benehmen kann :-)
Aufregung gehört dazu, aber das Wichtigste, sie stehen hinter euch und eurer Beziehung, sonst würden sie sich nicht kennenlernen wollen.

...zur Antwort

Ich hätte gesagt, jeder die Hälfte (in diesem Fall). Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dann der verletzte Verlassene, dies evtl. nicht so sieht. Dann zählt wohl in erster Linie wer hat was unterschrieben (Rechtlich dann der Vertragspartner).

Glaub es ist eine schwierige Sache. Weils mit Sicherheit auch um verletzte Gefühle etc. geht. Gerne kommt ja dann der Rosenkrieg.

...zur Antwort
Mag mein Hund mich etwa nicht?

Hallo zusammen, Undzwar haben wir seit 3 Tagen einen Australian Shepherd Welpen, welcher gerade 8 Wochen alt ist. Er war am Anfang recht zurückhaltend, was natürlich klar ist, da er sich ja total umgewöhnen muss, aber nach ein paar Stunden war er wirklich aufgetaut und zutraulich geworden. Unsere Nachbarin hat einige Monate zuvor auch einen Aussie Welpen bekommen, er war zwar schon 12 Wochen alt, doch er sofort total anhänglich und hat schon nach einem Tag eine richtige Bindung zu unserer Nachbarin aufgebaut. Ich dachte es würde genauso bei unserem Welpen sein. Und gegenüber meiner Mutter und meinem Vater ist er auch sehr lieb, aber ich habe das Gefühl, dass er mich nicht mag. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen wieso, denn ich war die einzige aus meiner Familie, welche um den Hund schon seit mindestens 7 Jahren bettelt und ich wünsche mir nichts mehr als das mir der Welpe genau die Zumeigung zukommen lässt, die er auch meinen Eltern gegenüber zeigt. Wenn meine Mutter rein kommt ist er immer so glücklich und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Er legt sich immer in ihre Nähe, wenn sie in der Küche oder im Wohnzimmer ist. Wenn ich jedoch komme und mich zu ihm setze, steht er auf und legt sich woanders hin. Wenn ich ihn streicheln möchte beißt er in meine Hand, undzwar so dass es sehr weh tut( Natürlich ist es nur ein Spiel, aber er hat halt sehr spitze Zähne). Ich weiß nicht ob er so abweisend ist, weil ich die einzige aus meiner Familie bin, die ihn zurecht weißt, wenn er was falsch gemacht hat( Ich sage nur Nein, schreie ihn nicht an und schlage ihn natürlich auch nicht), aber ein wenig Strenge muss nun mal sein. Meine Eltern hingegen sind viel zu liebherzig um ihn auch mal auf seine Fehler hinzuweisen. Dann aufeinmal ist er wieder ganz lieb und offen zu mir, wenn meine Eltern auf Arbeit sind und ich mich ganz allein um ihn kümmere. Ich habe schon alles probiert: Ihn ausgiebig mit Leckerlis gelobt, mit ihm gespielt ( auch wenn er es manchmal übertreibt), gestreichelt, doch er hört nie auf mich. Bei ihm wechseln die Verhaltensweisen einfach von einer Sekunde auf die andere. Mag er mich etwa nicht? War ich zu streng? Übertreibe ich es mit der Erziehungsweise? Soll ich ihn auch mal ignorieren damit er mir auch mal ein wenig Aufmerksamkeit schenkt? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, auch wenn er erst 3 Tage bei uns ist, hab ich das Gefühl er wird wohl nie so eine tolle Bindung zu mir aufbauen wie bei unserer Nachbarin und ihrem Hund oder wie bei unseren früheren Hunden. Ich könnte einfach nur heulen. Bitte helft mir :((

...zur Frage

Lass ihm Zeit. So wie du schreibst, hat er in erster Linie deine Mama als "Leittier oder Rudelführer" auserkoren. Du bist bei seiner Rangordnung weiter unten. Drum ist er zu dir wahrscheinlich oft patzig.
Glaube das legt sich schon noch. Er ist erst drei Tage bei euch. Alles ist neu. Er muss euch alle erst richtig kennenlernen.
Bei unserem wars das Gleiche. Meiner hat meine Mama angeknurrt und am Anfang auch nach ihr geschnappt. Einige Wochen später waren die zwei plötzlich ein Herz und eine Seele.
Gib doch weiter mit ihm ab, Leckerli's und Erziehung dürfen da schon dabei sein. Und lass ihm einfach die Zeit.

...zur Antwort

Das gibts oft das Kinder im Betrieb ihrer Eltern eine Ausbildung machen. Wenn ihr zusammen klar kommt warum nicht?
Ist finde ich nur schwer zu sagen wie's läuft. Oft wird vom eigenen Kind mehr verlangt als vom "fremden" Azubi. Kann aber auch das Gegenteil sein, dass man's leichter hat mit dem Vitamin-B Bonus.

...zur Antwort

2 Engel waren unterwegs. In der ersten Nacht schliefen sie bei einem reichen Bauern. Er gab ihnen weder was zu Essen, noch durften sie im Haus schlafen. In dem muffigen Keller konnten sie nächtigen. Der ältere der beiden Engel fand im Mauerwerk ein Loch, dass er reparierte.

In der zweiten Nacht schliefen sie bei einem armen Bauern, er teilte das letzte Brot mit ihnen und lies sie in ihrem Bett schlafen während er und seine Frau bei ihrer einzigen Kuh schliefen.

Am nächsten Tag trafen sie auf einen weinenden Bauern, ihre einzige Kuh war tot. Der jüngere Engel sprach empört zu dem älteren: Beim ersten Bauern haben sie uns schlecht behandelt, ihnen hast du die Mauer im Keller repariert. Diese Leute waren gut zu uns, und du hast nicht verhindert das ihre einzige Kuh stirbt. Da sprach der alte Engel: Es ist nicht so wie es zu sein scheint. Bei dem wohlhabenden Bauern habe ich die Wand repariert, wohlwissend das dahinter ein Schatz steckt, der so schnell jetzt nicht entdeckt wird. Bei dem armen Bauern kam in der Nacht der Todesengel und wollte seine Frau holen. Ich gab ihm stattdessen die Kuh.

Es ist nichts wie es zu sein scheint. Ich finde die Geschichte passt als Antwort. Wer weiss was von dir abgewendet wird. Ich glaube Gott kann nicht alles abhalten aber mindern.

Versuch aus allem etwas positives zu gewinnen. Das Leben wird nie leicht sein. Sonst würde jeder nur beten und alles ist gut. Ich seh das Leben als unsere persönliche Probe.

Ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Bei unserem Neffen haben wir ihm zum 7. einen Gutschein gebastelt, dass er mit uns einen schönen Tag verbringt, incl. für so und so viel darf er sich dann noch was Schönes aussuchen. Er ist jetzt zwölf und vor jedem Geburtstag fragt er schon ob wir wieder einen schönen Tag machen. Wir sehen uns oft, aber die Geburtstagstour liebt er.

Er darf aussuchen wo er Essen will, Eisdiele, Stadtbummel, Grillen bei uns. Ist für ihn schöner als das was er sich im Geschäft aussucht.

...zur Antwort
Hund passt nicht zu mir?

Hallo, seid knapp über einem Monat habe ich mir einen Hund gekauft.( ja ich habe es mir gründlich überlegt) Dieser ist schon 1 Jahr alt. Das erste und zweite treffen verlief echt super. Ich dachte wirklich es passt. Doch kaum Zuhause angekommen fühlte ich mich extrem eingeschränkt. Der Hund lief mir wirklich überall hinter her und bellte total viel. Am Anfang war das ja noch voll in Ordnung. Da ist man halt noch schüchtern und so . Aber es hat sich innerhalb der vier Wochen null verbessert , eher verschlimmert. Der Hund hängt extrem an mir und nur an mir . Meine restlichen Familienmitglieder ignoriert er,knurrt er teilweise sogar an, wenn sie unangemeldet ins Haus kommen etc. Er beginnt sofort zu jaulen sobald ich nur auf Toilette gehe. Zudem kann er nicht alleine bleiben wie die Vorbesitzerin versprochen hat. Nichtmal 5 min! Das Problem ist nur dass der Hund in einem Monat 4 Std am Stück alleine bleiben muss. Ich übe und übe und stelle keine Verbesserung fest . Von Anfang an werden wir nicht warm mit einander. Das hinterher gedackel nervt mich. Außerdem starrt er mich dauernd an. Die Nachbarn haben sich auch schon über das Gejaule beschwert wenn ich mal weg bin. Ich habe einfach das Gefühl das ein Hund nichts für mich ist. Die Einschränkungen sind zu groß. Sollte ich den Hund versuchen zurück zu geben? Er hatte schon drei Vorbesitzer.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen für 15 Jahre so eine Klette an mir zu haben . So leid es mir tut .

...zur Frage

Ging mir am Anfang auch so (Wuffel ist ein Strassenköter, ich die vierte Stelle und mein erster eigener Hund) Zu Anfang dachte ich auch ich drehe durch (obwohl gründlich durchdacht live ist nunmal was anderes) Aber ich bin der Typ, ich schaff mir ein Tier an, dann bleibt es auch) Ich habe auch geübt und geübt. Aber letztendlich wurde es erst besser, als er sich wirklich heimisch fühlte und merkte, hoppala ich darf bleiben. (Nach MONATEN)

Inzwischen hab ich ihn drei Jahre. Er ist mein bester Freund, ist immer in meiner Nähe und ein Leben ohne ihn ist undenkbar. Auch er verteidigt mich wenn mir jemand zu nahe kommt.

Das Problem ist, ich kann keinen Tipp geben. Bei uns war es das Gefühl, jetzt ist er zuhause angekommen. Grade mit meinen Eltern kam er auch lange nicht klar, obwohl sie als Hundesitter geplant waren. Da hat er immer geschnappt. Aber das Problem hat sich auch gelöst, nach diesen Monaten. Er brauchte einfach seine Sicherheit, ich darf bleiben und werde nicht mehr abgeschoben.

Was macht dein Hund wenn er was ganz besonderes bekommt wenn du nicht da bist? Kong gefüllt mit Hack oder so? Das fand unserer am Anfang toll, da hat er rumgenuckelt bis ich wieder da war und irgendwann hat er verstanden, sie kommt ja wieder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.