WICHTIG geht um Leben und tot ): 2 Marienkäfer bei mir (in der wohnung) soll ich sie da lassen?

Hallo, YA ich weiß diese frage wurde ähnlich glaub ein paar mal gestellt aber ich habe für mich nicht die ausreichende antwort auf meine situation gefunden. Nun bei mir sind 2 marienkäfer seit... taaagen also glaub jetzt 5 tage an der wand Immer an der gleichen stelle ohne sich einen millimeter zu bewegen!! alles hat damit angefangen das vor 2 wochen aufeinmal ganz viele marienkäfer bei mir an der hauswand waren, ist so ein 2-stöckiges haus mit 12 wohnungen drin... also eher lang als hoch, und an der wand zumindest auf der balkon seite waren ganz viele marienkäfer und das fand ich total schön aber nach und nach sind die weggegangen und dann hatte ich macnhe in der wohnung und seit 5 tagen eben nur noch 2 die sich kein stück bewegen und ich hab gehört das die aufjedenfall winterschlaf halten? Nun soll ich sie da in ruhe lassn? ich hab irgendwie angst sie zu berühren oder näher ranzu gehen bevor die runter fallen oder dann irgendwie... sterben ): ich mein die liegen ja nicht sondern sind relativ genau an der kante von wand zur decke also eben kleben an der wand und ich frag mich wie lang können die sich da halten das strengt doch an!? hab mir au überlegt halten die jetzt bei mir winteerschlaf? ich mein ich würd mich irgendwie geehrt fühlen :P aber vielleicht sölltn die ja zu ihren kollegen und überleben e snicht bei mir in der wohnung? also in meinem room... vll ist es ja zu warm und ganz wichtig: habe gelesen normal suchn die sich dunkle enge ecken... nun meine wand ist ja eben Nicht unbedingt dunkel durch das licht draußen und ist eben keine höhle oder so... was die sich ja normal als platz suchn zum überwintern? was soll ich tun? ICH WILL NUR DAS BESTE FÜR DIE BEIDEN... also bitte kommt mir here keiner mit "wegsaugen" >_< oder sowas wie bekannte meiner mum sagten... die habn wohl ein ganzes kneul? wären angeblich 100 gewesen wie ne kugel so weggesaugt... ich hasse diese menschen und meiner meinung nach verdienen die nichts anderes als... selbst so zu sterbn >.< also soll ich sie in ruhe lassn here und hoffen das sie irgendwann... einfach aufwachen? FALLS sie echt bei mir winterschlaf machn?

...zur Frage

Hey, das sie Winterschlaf halten, finde ich sehr unrealistig. Aus dem Grund, weil du in deiner Wohnung bestimmt keine unter 10°C hast oder ? :D Bei Zimmertemperatur halten die soweit ich weiß keinen Winterschlaf. Vielleicht sind die beiden ja auch schon Tod? Wenn du ja sagst sie bewegen sich seit einigen Tagen nicht mehr (?)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.